[ steuerung] in Foren - Beiträgen

Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

[Seite 5]
... Bzgl Ofen bin ich noch ziemlich verunsichert, am besten gefallen und für uns bezahlbar ist der Sentiotec Home Combi. Jetzt häng ich aber an der Steuerung. Muss ich da dann ne Steuerung von Sentiotec nehmen, oder steht mir da das ganze Feld an Herstellern zur Verfügung, solange sie Dampffunktion ...

[Seite 6]
... bereit usw. oder wenn etwas nicht stimmt. Das alles kann man mit standard-KnX-Geräten aufbauen und braucht nichts spezielles und teueres. Zu der Steuerung vom Ofen selbst muss man schauen wie die geregelt sind. Im Prinzip lässt sich da was eigenes auch bauen oder halt ein mix aus Hersteller A ...

[Seite 26]
... montiert und verklemmt, da weiß ich jetzt aber auch nicht, ob das passt, weil die Bezeichnungen beim Schaltbild vom Ofen nicht zu denen bei der Steuerung passen. Muss das am Montag mit nem Kollegen besprechen, der ist Elektriker. Bisschen nervig gerade, wollte eigentlich heute alle Banklatten ...

[Seite 32]
... die falsche SaunaSteuerung dabei. Daraufhin habe ich im Paypal-Fall den Käuferschutzantrag insofern abgeändert, dass ich mein Geld nur für die Steuerung zurück haben will, ich natürlich gerne bereit wäre, die falsche Steuerung zurück zu senden, sofern der Verkäufer die Kosten für den Versand ...

[Seite 33]
Wahre Worte. So wirklich sparen hätte ich eigentlich nur bei der Elektrik können, also bei der Beleuchtung, Steuerung und Ofen. Statt Kombiofen nen normalen mit analoger Steuerung, dazu ne einfache Ecklampe in der Kabine und schon wär die Sauna vermutlich ~1000€ billiger geworden. Beim Holz seh ...



Oben