Gasheizungsverbot ab 2025 gekippt

4,40 Stern(e) 5 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Nein, genau wie E-Fuels eine Hintertür um den Leuten nicht zu sagen, daß die Gasheizung doch tot ist.
Da sehe ich für hybride Heizungen noch eher einen Einsatz
Zum Beispiel bei unserer aktuellen Wohnung. Wohnblock mit über 60 Wohnungen, monolithische aus 20cm Stahlbeton und ein Verhältnis von 0,7qm Heizkörper zu 20 Wohnzimmer. Nur sehr teuer auf Wärmepumpe zu sanieren aber bei den vielen Wohnungen (evtl hängen für zwei Nachbarhäuser auch noch an der gleichen Heizung) amortisiert sich der Aufwand mit 2 Heizungen
 
S

Steven

was ist eigentlich "grünes Gas"? Wo kann ich das kaufen? Fliest das in eigenen Leitungen?
Hallo Deliverer

ich sehe, diese Forum ist in einer konzertierten Aktion dem "Grünen Reich" einvernahmt worden.
OK, also dann geht es hier halt populistisch weiter.
Eure Trampolinspringerin erklärte doch mal, dass ihr den Strom im Netz speichert. Evtl. fällt dabei ja auch Grünes Gas raus. Damit mehr Platz für den Stromspeicher bleibt.

Steven
 
D

Deliverer

Hör auf, dein Gewäsch zu verteilen. Hast Du eine Antwort auf meine Frage, oder hast Du keine?
 
Tolentino

Tolentino

Warum arbeiten sich einige Leute eigtl. immer noch an dem Netz als Speicher ab? Die Frau Baerbock hat nie gesagt, das Netz sei ein Speicher sondern das Netz fungiere als Speicher. Das wurde von wesentlich schlaueren Leuten auch schon bestätigt. Deswegen brauchen wir den europaweiten Netzausbau und auch europaweit EE. Damit eine Dunkelflaute eben immer unwahrscheinlicher wird oder durch mehr im Netz befindliche Verbraucher kompensiert werden kann.
 
S

Steven

Hallo

gerade bekam ich eine Schlagzeile der Bild Zeitung vom 08.August 1975:
"40 Grad Hitze, Jetzt wird das Wetter lebensgefährlich".
Der Klimawandel war noch nicht erfunden, Greta noch nicht geboren, CO² war noch irgendein Gas. Und die Grünen waren gewöhnliche Kommunisten, mit denen anständige Menschen nichts zu tun hatten.
Trotzdem war es warm im Sommer.

Steven
 
Tolentino

Tolentino

Maaaaan das sind so lange Bärte.
Es geht nicht darum dass es noch nieeee vorher heiße Sommer gegeben hätte.
Es geht darum, dass es immer mehr in immer kürzerer Zeit sind, es immer weniger Niederschlag gibt und die Wetterlagen extremer werden. Kurz gesagt: das Wetter änderte sich schon immer, das Klima ändert sich erst seit kurzem (geologisch betrachtet).
Die Explosionen kommen also immer näher und einige glauben immer noch, dass es nichts damit zu tun hat, dass wir mit Höchsttempo in nem Minenfeld fahren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben