SAT TV im Neubau überhaupt noch einbauen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Der Aufwand für eine SAT Schüssel zu installieren sind für einen Laien nicht so ohne! Gerade das Thema Erdung erfordert etwas einarbeitung in das Thema.
Werde auch bald die Schüssel aufs Dach machen. Leider habe ich keine andere Möglichkeit sonst hätte ich meine alte Self-Sat Antenne verwendet.

Aber in der Tat: Ohne direkten Zugang aufs Dach würde ich es auch nicht machen.

Das Lineare Fernsehen ist halt unkompliziert und bietet sich an um eine redudante Info-Quelle zu haben.
 
Benutzer123

Benutzer123

Wir waren uns bei dem Thema auch nicht sicher und haben letztendlich eine SAT-Anlage mit 4 Dosen bemustert....
 
schubert79

schubert79

Wir haben beim Neuanstrich unserer Fassade unsere vor 10 Jahren installierte SAT Schüssel entfernen lassen. TV, Netflix und Co. über Deutsche Telekom Magenta TV. Funktioniert perfekt und im Paket mit Handy und TV auch nicht teuer!
 
X

xMisterDx

Ich hab beim Elektriker vor gut 3 Wochen große Augen produziert, als ich die 5 oder 6 SAT-Dosen Inklusivleistung rausgeworfen hab. Muss hier in der Gegend eher selten sein, ne Menge Nachbarn haben SAT-Schüsseln...

Aber ich nutze nun seit mehr als 6 Jahren Amazon Prime und seit 2 Jahren Magenta TV und will nix anderes mehr haben. Internet brauch ich ohnehin...

Und mit der Störsicherheit... auch Satelliten kann man "ausschalten". Das geht ganz problemlos.
 
S

Schnubbihh

Ich hab beim Elektriker vor gut 3 Wochen große Augen produziert, als ich die 5 oder 6 SAT-Dosen Inklusivleistung rausgeworfen hab. Muss hier in der Gegend eher selten sein, ne Menge Nachbarn haben SAT-Schüsseln...

Aber ich nutze nun seit mehr als 6 Jahren Amazon Prime und seit 2 Jahren Magenta TV und will nix anderes mehr haben. Internet brauch ich ohnehin...

Und mit der Störsicherheit... auch Satelliten kann man "ausschalten". Das geht ganz problemlos.
Habe den Thread gerade über die Suche gefunden. Weißt Du zufällig noch, wieviel Gutschrift (wenn überhaupt) Du für das streichen der SAT-Verkabelung erhalten hast? Habe gerade ähnliche Überlegungen...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben