[ raffstores] in Foren - Beiträgen

Grundriss Bungalow - Was gibt es zu beachten?

[Seite 21]
Ist das ein reales Szenario? Strahlende Sonne, die blendet bei gleichzeitig so starkem Wind, dass die Raffstores hochfahren müssen?! [emoji848] Ansonsten, trotz meiner Präferenz für Schienenführung: die Schadenswahrscheinlichkeit bei Raffstores mit Seilführung und Flachlamellen soll eher geringer ...

[Seite 15]
... man jedoch nicht bei jedem Sonnenstrahl zu Staub zerfällt und es gerne hell und rausschauen mag bei gleichzeitigem Wärmeschutz, würde ich Raffstores schon einen Sinn und ihre Daseinsberechtigung geben. Jetzt kommt vermutlich gleich wieder der "ich bin tagsüber auf Arbeit, da fahr ich die ...

[Seite 18]
... ich lese mir nachher alles in Ruhe durch. Aber noch eine Zwischenfrage; Gibt es die Möglichkeit eine Art Aussparung zu machen, um den Einbaus eines Raffstores bzw. Jalousie einzeln zu vergeben? Hatte ich erwähnt, dass die Mehrkosten für die Raffstores 10.700 Euro betragen? Die ultimative ...

[Seite 19]
Das ist doch der Grund weshalb man Raffstores gerne zum Wärmeschutz einsetzt: Ganz runterfahren, Lamellen leicht anwinkeln oder horizontal lassen: Wärme bleibt draußen, Licht kommt rein, kein Kunstlicht nötig und man hat Sicht nach draußen. Was man vermeiden sollte: Raffstores als auch Rollläden ...

[Seite 20]
... was mit Substanz und weniger Aggressivität hinterher? So ist diese pauschale Behauptung leider eine Nullaussage. Also, warum sind seilgeführte Raffstores denn nun in jeder Situation Mumpitz? Ist ja nun nicht so, dass seilgeführte Raffstores nicht verbaut würden



Oben