Raffstore oder Rollläden an Haussüdseite ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

merlin83

Raffstore....weil die Frau immer schreit, wenn Mann beim Fussball schauen mit dem Rollo die Sonne aussperrt.
 
G

Grym

Hat jemand Erfahrung mit s_onro, Hella Nova Tageslichtrollläden oder BiRoll Panorama? Was ist davon zu halten?
 
S

Sebastian79

Gefallen mir persönlich gar nicht (BiRoll Panorama sieht wie ein Gefängnis aus) - zudem möchte ich nicht wissen, wo solche Nischenprodukte preislich liegen...
 
AOLNCM

AOLNCM

In Schlafräumen sind Rollos vorteilhaft (vor allem bei Schichtarbeiter), weil die Raffstores konstruktionsbedingt nicht 100% schließen können.

Rollos sind schneller beim Hoch- und Runterfahren. Nicht zu vernachlässigen, wenn ihr bodentiefe Fenster habt, wo ihr auch raus gehen wollt habt ihr Raffstore im Weg was dann komplett hoch müsste.
Wenn trotzdem Raffstore gewünscht, dann Raffstore mit zwei Bereichen, bzw. zwei Motoren wählen. Wo z.B. 2/3 der Fensterfläche zu bleiben kann und 1/3 aufgemacht wird um rein und raus zu können.

Auf die Farbe der Rollos und Raffstores achten. D.h. auch wenn ihr z.B. Fenster in anthrazit haben wollt, könnt ihr die Rollos und Raffstores in z.B. Silber nehmen. Ist etwas heller im Zimmer.

Bedenke, dass die Raffstoeres an Windwächter angeschlossen werden sollen. D.h. wenn es zu windig (Sturm) sein sollte fahren die hoch und ihr habt kein Sichtschutz. Das kann man dann z.B. durch Plissees oder Vorhänge ausgleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben