[ raffstores] in Foren - Beiträgen

Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden?

[Seite 2]
Wir haben Rollläden wegen der Windanfälligkeit der Raffstores. Nachdem fast jeder Raum ein 2. Fenster an einer anderen Hauswand/Himmelsrichtung hat und im Sommer die Rollläden meist nicht vollständig geschlossen werden müssen, ist es nie richtig ...

Also nicht dass Rollläden Fort Knox wären aber ich glaube ein wenig mehr Hindernis als Raffstores ist es schon. Sonst so auf Anhieb: Vorteil Rollläden: Preis Machen Dunkel Können bei Sturm unten bleiben Vorteil Raffstore: Optik (Natürlich Geschmacksache) Verschattung ohne gleich Dunkel zu machen ...

[Seite 3]
Raffstores sind zwar windanfälliger, das stimmt, aber auch Rollläden muss/sollte man bei richtig Sturm hochfahren. Spätestens dann, wenn Hagel ...

[Seite 6]
Unser Nachbar hat Raffstores. Letzte Woche waren sie ständig oben hat uns gewundert. Wir hatten Wind, sie waren im Urlaub. Alles offen wegen dieser Automatisierung. Schön ist, dass sie blickdicht, aber lichtdurchlässig sind. Außerdem sehen sie besser aus. Aber ist es der Aufpreis ...

[Seite 7]
In unserem aktuellen Haus haben wir Raffstores. Und ich möchte ehrlich gesagt nichts anderes. Die Dinger sind wirklich sehr stabil (es mag unterschiedliche Qualitäten geben). Für uns ein Must-have im anstehenden Hausbau. Ich sehe die Vorteile in der Stellmöglichkeit und somit Besonnung resp ...

[Seite 4]
Wir haben 500€ bezahlt, um 4 Kunststoffrollos (~12m²) farblich an die Raffstores (RAL 7016) anzugleichen. Angleich Raffstores an die Standardfarbe der Rollos war erheblich teurer. Absolut. Im Sommer bei horizontaler Stellung der Lamellen kommt bei vollem Ausblick viel Licht, aber kein direkter ...



Oben