[ raffstores] in Foren - Beiträgen

Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden?

[Seite 10]
Wir haben nur an zwei Türen Raffstores, die Enkel lieben die. Da können kleine Menschen super mit spielen und sich an der Scheibe verewigen und super rausgucken

[Seite 3]
Die Rollläden in unserm Haus werden über Smart-Home gesteuert und sind damit täglich im Betrieb. Für die Raffstores im Erdgeschoss gibt es ein festes Programm. Jeden Morgen zur gleichen Zeit schwenken die in den gleichen Winkel. Abends, 45 Minuten nach Sonnenuntergang, schließen sie ganz. Die ...

Im Passivhaus dürfte man im Sommer doch gekocht werden? Wir haben Raffstores und nutzen sie im Sommer gegen Hitze und Blendung tagsüber. Nachts und insbesondere im Winter als Sichtschutz ab Dunkelheit draußen. Im Neubaugebiet ist das Fenster des Nachbarn nunmal nicht weit und bis Gärten ...

[Seite 4]
täglich - automatisiert nach Dämmerung und Zeitsteuerung. Wir haben 17 Fenster und 5 Terrassentüren, ohne Raffstores und Rollos geht da gar nix. An sonnigen Tagen bekommen wir ohne Raffstores im EG -26- 27° hin, auch bei -5° AT.

[Seite 8]
... schaue ich hier jeweils auf das Haus meiner Nachbarn Daher reichten mir da Rollos. Richtung Süden habe ich eine Aussicht - die ich mit Raffstores auch im Sommer sehen kann. Wie extrem "Reflexionen" sind, habe ich auch schon gemerkt. Raffstores im Süden oben, Sonne so steil, dass sie ...

[Seite 9]
... blubb - Man könnte auch wieder in einer Höhle wohnen - ging doch auch mal ganz gut? Wenn jemand ehrlich sagt "an den elek. Rollos" oder "bei Raffstores wollte ich sparen", dann das bitte einfach genau so sagen, und nicht immer "ist doch genau so gut", das ist es nicht. Vll liest noch ein ...

[Seite 7]
1. Unsere klappern nicht - weder im Osten noch im Süden noch im Westen. Und im Norden kann nichts klappern, weil dort keine sind. 2. Raffstores sind die ideale Kombination zwischen Wärmeschutz sowie "Kannste raus gucken" und "Niemand kann rein gucken". Das schaffen Rollläden und Plissees einfach ...



Oben