Ideenfindung für Hauszufahrt / Außenanlage ohne Beton

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

pagoni2020

Verstehe, meine Phantasie endet z.B. dabei, wie ich mit solchen schönen, losen Platte die Fahrspur "üeberquere" ohne dass es völlig daneben aussieht.
Die Schottervariante gefällt mir auch ganz gut, auch weil ich gerne schlicht mag und zudem im Außenbereich nicht unnötig Geld versenken möchte und wenn, dann lieber für Bäume und Pflanzen.
Habt ihr auch die Fahrspur aus Schotter oder wurde das überall gleich gemacht?
Wenn ja, hast vlt. noch den etwaigen Aufbau (z.B. wie tief ausgebuddelt), weil unser Baggerfahrer mMn nach da eher etwas zu tief buddeln will, wir ja aber nur drüber laufen oder 1 x am Tag mit dem Pkw drüber fahren. Bei der großen Fläche wirds dann bei der Abfuhr des Aushubs gleich deutlich teurer.
 
P

pagoni2020

Das erinnert mich daran wie Sascha Hehn in seinem Cabrio in der Schwarzwaldklinik immer so fesch vorgefahren ist. Auf Schotter, glaube ich. Jedenfalls wird in jeder halbseidenen Glamour-Serie auf Schotter vorgefahren. Schotter als Belag müsste also klappen. :D
Danke, das motiviert mich ungemein und aus der Ferne gehe ich auch noch als Sascha Hehn von damals durch. Ich hab heut schonmal kurz telefoniert und will dann am Montag beim örtl. Baustoffhändler vorbeischauen, der mir sehr kompetent schien. Er hat Pflasterklinker da und auch alle mögl. Kies- uns Schottersorten.
Vlt. findet sich ja hier auch noch DIE optisch gefällige Gestaltungsidee für die Zwecke Fahren/Laufen vor dem Hauseingang. Das mit den großen Platten lose legen gefällt mir ebenso, da muss ich mal nachfragen, wie sich das sinnvoll mit dem Überqueren mit dem Auto lösen lässt, ohne dass diese sich verschieben.
 
P

pagoni2020

Schau´ mal nach Paddockmatten (z.B. Ridcon ProGrid) als ich sachma Fluchtschutz für Deinen Wegebelag.
Danke, hab gleich mal geschaut, wenn es für Pferde reicht dürfte es auch den Pkw aushalten, ich frag dort mal nach.
Aus meiner Sicht ist das die Bedingung dafür, daß die Rechnung Deiner Zeichnung "aufgeht".
Wo wird da das Problem gesehen? Das Haus steht nun da und der Carport kommt dorthin. Ich fahre aktuell bereits schon dort hin und auch wieder raus. Klär mich mal bitte auf, wo mein Parkplatzproblem liegt bzw. was nich anders gemacht werden könnte.....bin doch blond
 
B

barfly666

Also diese Fischgrätklinker (sehr dünne Klinker) hat hier ein Nachbar in Kombination mit Kies verlegt, die Klinker sehen schon sehr klasse aus. Vermutlich wird dann zwischen den Fugen das Unkraut sprießen…. wäre mir dann zu viel Arbeit.

Vielleicht wäre eine Kombination aus Kies mit Rasengittersteine für die Fahr und Laufspur (in den Waben der Steine kann ja auch Kies rein) was? Kies finde ich angenehmer, als eine reine Betonfläche.

beim Kies würde ich noch eine Schicht Schotter drunter setzen, verdichten und dann 10 cm Kies.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben