Wandaufbau 36,5 Poroton T8 inkl. Klinker

4,50 Stern(e) 6 Votes
dynaudio79

dynaudio79

Ich hatte damals einen 30er Poroton W10, dann Dämmung dann Luftspalt und dann Verblenderstein.

Heute ist es ein 36,5 T9 mit Putz
 
S

SebastianLiesa

vielen Dank für die Hinweise, wir werden nun vermutlich auf 36,5 Poroton + Dämmung + Klinker schwenken
 
11ant

11ant

vielen Dank für die Hinweise, wir werden nun vermutlich auf 36,5 Poroton + Dämmung + Klinker schwenken
Welche Hinweise habt Ihr denn dahingehend mißinterpretiert, nun diesen ausgemachten Quatsch im Sinn zu haben ?
Das würde automatisch zu fetten Burgmauern führen: bei der Dämmung werden wir inkl. Fingerspalt / Luftschicht kaum von weniger als zehn Zentimetern sprechen, gleichzeitig fallen damit die Würfel gegen die Option Riemchen was nochmals neun Zentimeter kostet, und mit Dämmung drauf sind auch die 36,5 cm Konstruktionsschalenstärke übertrieben. Welchen Aufbau genau empfiehlt denn der GU ?
 
S

SebastianLiesa

sorry - das war in der Tat Schwachsinn. Meinte natürlich

24cm Mauerwerk
12cm mineralische Fassadendämmung mit Vlies
1cm Luftschicht
11,5cm Verblenderk
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben