[ heizung] in Foren - Beiträgen


Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung?

[Seite 9]
... sich komplett eingespielt hat. Dein Verbrauch am Zähler dürfte relativ nichtssagend sein, wenn wie bei mir das ganze Haus dranhängt. Schau in der Heizung nach! Info, Wärmemenge Heizen und Leistungsaufnahme Heizen (jeweils "Tag"). Falls die 15-17kWh nur für Heizen (ohne WW!) sind, wäre das sehr ...

[Seite 10]
... ohne WW, der zieht's ja noch runter, aber ich bin schon sehr zufrieden. Da stellt sich mir allerdings die Frage, wie zuverlässig die Messungen der Heizung sind. Nicht, dass ich 7 kWh ablese, aber eigentlich sind's 10

[Seite 15]
Apropos Hab im anderen Forum DIE Einstellung zur Leistungsbegrenzung erfahren: Hier kannst du die Leistungsaufnahme der Heizung quasi direkt abregeln. Das hilft sowohl für Direktverbrauch, wie auch für längere Laufzeiten. Ich hab auf 5 A (das Minimum) gestellt. Seitdem schnurrt der Vd nur noch mit ...

[Seite 8]
Da will ich mich auch nochmal einschalten, lasst mich nicht dumm sterben Was bedeutet denn für die Heizung "Anteil Vorlauf 85%" - 85% wovon bezogen auf was? Ich gehe mal davon aus, dass das die übliche Standardeinstellung ist. Ich hab geguckt und bei meiner Heizung sind 30% eingestellt. Jetzt ist ...

[Seite 13]
... Energie hin. Heißt Lüftung aus = Fenster auf? Aber AZ ist ja top, da kannst du nicht meckern. Zum anderen: Genau, wie sagt. Du stellst mit deiner Heizung eine gewisse Wärmeenergie zur Verfügung, die du über die Durchflüsse auf die einzelnen Räume verteilst. Jetzt kannst du entweder mehr für ...

[Seite 3]
... Ich hab wenig Lust meine Bude zu wässern Da will ich eigentlich hin... nur wie? Heizkurve ist aktuell runter auf 0.17 bei +1°C Fußpunkt. Heizung ist auf 40%, WW-Bereitung bei 50%/50% Sommer/Winter. Ich hab aktuell gut 21°C im ganzen Haus, passt erstmal - wenn ich davon absehe, dass die ...

[Seite 14]
... te, das hätte man dir gesagt bei der Einweisung Ich weiß auch gar nicht wann man das so hat. Ich schätze mal wenn zwei Wohneinheiten an einer Heizung hängen oder ähnliche Spezialfälle



Oben