[ heizkörper] in Foren - Beiträgen

Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

[Seite 9]
Ok, für die Zukunft: Die Dinger an den Heizkörpern nennt man (Heizkörper-)Thermostate. Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Die ERR (Einzelraumregelung/-regler) sind zwar auch Thermostate, aber wie der Name schon sagt, regeln die den Raum (bzw den Durchfluss in den Raum). Wenn beide wärmer ...

[Seite 26]
... Außentemperatur ist noch verbesserungswürdig. Wenn du die vergrößerst, kannst Du die Vorlauftemperatur weiter runterbekommen, die anderen Heizkörper wieder weiter aufdrehen und über die nächsten 20 Jahre sparst du wahrscheinlich eine Menge an Heizkosten, so daß die zusätzlichen Kosten für ein ...

[Seite 29]
Jep. Heizlast ist individuell und dann auch noch die Art der Heizung (Fußbodenheizung vs. Heizkörper). Bei -5 Grad im ungedämmten Altbau (nur Fenster und oberste Geschossdeckendämmung bzw. meine Wohnung unter ihr) läuft die Wärmepumpe meiner Mieterin mit 35 Grad für 22 Grad Raumtemperatur (33er ...

[Seite 31]
Ich denke die Annahme, dass ein oder zwei größere Heizkörper im Anbau unter den gegebenen Umständen die Situation verbessern, stelle ich erstmal in Frage. Da der Volumenstrom im Anbau scheinbar noch immer nicht ausreicht die Spreizung der vorhandenen Heizkörper zu reduzieren. Mehr Heizfläche ist ...

[Seite 4]
... kalt ist durchfluss erhöhen. Und wo es zu warm ist Durchfluss reduzieren. Erst wenn man da dann an Grenzen kommt würde ich über weitere/andere Heizkörper nachdenken

[Seite 16]
Bei einer Suchmaschine deiner Wahl den Begriff "Heizkörper Ventilator" eingeben.

[Seite 17]
... in den Griff bekommen. Ich z.B. habe gar keine Möglichkeit einen Hydraulischen Abgleich zu machen. Bei mir bestimmen nur die Größen der Heizkörper die Temperaturen in den Räumen. Das habe ich aber ganz gut hinbekommen. Bis auf das Schlafzimmer sind alle Thermostate voll aufgedreht. Im ...

[Seite 30]
... nichts. Da braucht man halt etwas länger bis alles Warm ist. In einer Fußbodenheizung ist bedeutend mehr drin. Da würde ein zusätzlicher Heizkörper oder vergrößern nichts ausmachen. Und jetzt schon 43°C im VL, da gebe ich dir Recht, da ist nicht mehr viel Reserve nach oben. Es geht ja auch ...

[Seite 32]
Sind nur 7 Heizkörper verbaut? Die Größen der restlichen Heizkörper fehlen noch. Vor- und Rücklauftemp. der anderen Räume mal messen.

[Seite 33]
Ich halte persönlich alle Heizkörper für zu klein würde überall 33er verbauen. Das macht einen enormen Unterschied in der Vorlauftemperatur. Ob Volumenstrom / Hydraulik mitspielen, weiß ich nicht. Wie ist die Heizlast des gesamten ...

[Seite 34]
... der Wärmepumpe Darauf wollte ich hinaus. Und wenn es kalt wird, kann es insgesamt eng werden (reicht die Leistung der Wärmepumpe bzw der Heizkörper dann aus?). Und teuer, wenn die Wärmepumpe im Zweifel volle Pulle mit über 59 Grad laufen muss

[Seite 35]
Da bin ich anders und zu verfroren. Hast du die Möglichkeit die neuen Heizkörper auch neu zu verrohren?



Oben