Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
J

jens.knoedel

Ich habe alle HK runterreguliert. Wenn sie zu klein wären, würde ich dann die Zimmer warm bekommen? Nur der Anbau ist voll auf. Dass verstehe ich jetzt nucht
Ist bei dir ein wir auch immer gelagertes Problem mit Hydraulik und Leitungen.

Auch mit kleinen Heizkörpern wird es grds. warm, aber nicht effizient = höhere Vorlauftemperatur + höhere Leistung/Verbrauch der Wärmepumpe

Darauf wollte ich hinaus. Und wenn es kalt wird, kann es insgesamt eng werden (reicht die Leistung der Wärmepumpe bzw der Heizkörper dann aus?). Und teuer, wenn die Wärmepumpe im Zweifel volle Pulle mit über 59 Grad laufen muss.
 
Matz1969

Matz1969

Wenn wir die Heizfläche im Anbau vergrößern, kann ich die anderen HK öffnen. Und kann die VL doch dann senken.
Richtig?
 
M

Martin62

Genau, du musst jetzt sehen, wie weit du mit der Kurve runter kannst bis es wieder zu kalt im Anbau wird. Eventueller Umbau wäre ja sowieso erst was für den Sommer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben