Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

Martin62

Ja, genau. Das Problem wird dann aber wieder dein Anbau sein. Das wirst du nur mit mehr Heizfläche in den Griff bekommen. Ich z.B. habe gar keine Möglichkeit einen Hydraulischen Abgleich zu machen. Bei mir bestimmen nur die Größen der Heizkörper die Temperaturen in den Räumen. Das habe ich aber ganz gut hinbekommen. Bis auf das Schlafzimmer sind alle Thermostate voll aufgedreht. Im Schlafzimmer wird einmal am Tag auf 17°C aufgeheizt, sofern erforderlich und das dann auch mit aufgedrehten Thermostat.
 
OWLer

OWLer

Dass das so ohne weiteres funktioniert, müsste man ausprobieren oder ausrechnen.

Wir hatten im Anbau doch so schon eine Spreizung von 10K, wenn ich mich richtig erinnere? Ich würde es erstmal weiter einpendeln lassen. Bzw. gucken, ob man den Heizkörper noch weiter zugedreht bekommt, ohne ihn komplett abzuwürgen. Dann mal laufen lassen und gucken, wohin es sich bewegt.

Also erstmal nur Hydraulik ändern und nicht die Steuerung der Wärmepumpe.

Wie entwickeln sich denn die Temperaturen nun am Anbau-Heizkörper?
 
OWLer

OWLer

Man könnte ja mit der Heizleistung des bestehenden Heizkörpers anfangen und dann gucken, welche Alternativen sich bieten bei Neukauf.
 
Matz1969

Matz1969

Stand jetzt
Schlafzimmer auf Stufe 2 = 20 Grad warm
Abstellraum auf Stufe 1= 20 Grad zu warm
Gäste WC auf Stufe 1 = zu warm
Anbau Stufe 6
Jetzt warte ich erstmal
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben