[ hauswirtschaftsraum] in Foren - Beiträgen

Grundriss Neubau Bungalow 100 qm

[Seite 7]
... Außer das ich den Rücksprung der Haustür gestrichen hab und die Haustür ein Vordach bekommt Das Problem ist, naja was heißt Problem, aber der Hauswirtschaftsraum ist unten rechts in der Ecke weil er da den Anschlüssen im Grundstück am nächsten ist (aus Kostengründen). Und den Hauswirtschaftsraum ...

[Seite 8]
Aaaalso: Nochmal zum Hauswirtschaftsraum. Du schriebst etwas vom Trockner. So ein Trockner wärmt einen Raum gut. Bei uns so sehr, dass ich Jacken zum Trocknen daneben hänge. Lebensmittel willst du da nicht stehen haben. Also entweder du planst in der Küche genug Stauraum ein (Apotheker sind reine ...

... vom Eingang die Wand zur Küche nicht da, weil ich auf keinen Fall immer erst durch das Wohnzimmer in die Küche gehen möchte. Dann würde ich den Hauswirtschaftsraum etwas kleiner machen und direkt am Eingang auf jeden Fall ein Gäste-WC einplanen. Schon wenn man zu zweit ist (und vielleicht ändert ...

[Seite 3]
... Unterschätze den Stauraum nicht, du wirst ihn dringend brauchen. Wir haben übrigens ein Krüppelwalmdach gebaut und dadurch richtig schön Platz. Hauswirtschaftsraum: Tu den nicht neben einen Schlafraum. Wenn die Heizung schaltet oder die Waschmaschine läuft, kann das sehr stören. Da hilft dir ...

[Seite 4]
... könnte doch etwas knapp werden - oder hast du dazu schon einen Plan für später? Ich habe mal wieder ein paar Grundrisse gegoogelt, denn den Hauswirtschaftsraum wollte ich auch vom Schlafbereich lösen. 55611 Könnte passen ... wenigstens eine Miniüberdachung. Man könnte auch Bad gegen ...

[Seite 2]
... mir aber auch die Vorstellungskraft dafür Photovoltaik ist später mal geplant und es wird auch schon ein Leerrohr dafür verlegt. Das mit dem Hauswirtschaftsraum bereitet mir nun wieder Kopfzerbrechen und ich muss mal schauen ob ich da eine Lösung für finde


Wohnküchenplanung mit Sonderwünschen auf nur 29m² möglich?

[Seite 2]
... Und ich habe die schlechte Angewohnheit abgelegt mir um Geld Sorgen zu machen Also mir ist klar hier und da Kompromisse eingehen zu müssen. Im Hauswirtschaftsraum wird aber sicher Platz bleiben für ein raumhohes Regal min 40cm tief und 1.5 breit. Ich könne mir aber auch vorstellen (um den ...

[Seite 6]
... hohen Schränke links noch höher geplant damit ich keine Oberschränke benötige die ich nicht wirklich mag. Wie du sagts, der Backofen in der Hauswirtschaftsraum Wand wirkt "verloren". Das alleine als "Designelement" macht tatsächlich keinen Sinn. Der Rest gefällt mir bereits sehr gut. So könnte ...

Ist das Kämmerchen neben der Küche der Hauswirtschaftsraum oder ist das eine Art Speisekammer? Wenn man den Raum oder einen Teil davon der Küche zuschlagen könnte, wäre das praktisch. Wenn du möchtest dass die Küche nicht zu viel Raum einnimmt, dann kannst du ja einfach die ganze planlinke Wand ...

[Seite 9]
... hier die aktuelle Planung wie ich sie mir wirklich vorstellen könnte. Aber reichen die Durchgänge zwischen Insel und Küchenzeile und Insel und Hauswirtschaftsraum Wand aus? Mit diesen Vorstellungen würde ich auf jeden Fall mal in ein Küchenstudio gehen und das ausarbeiten lassen. Kann jemand ...

[Seite 7]
... dranbauen. Dort drin habe ich es auch einfacher das Kontrollierte-Wohnraumlüftung Rohr mit Ventil einzubauen (Abluft) statt in der massiven Hauswirtschaftsraum Wand. Teller und Tassen + Gläser haben wir im Büro auch nur in Schubladen. Das mag ich viel lieber als in Oberschränken. Da habe ...



Oben