[ hauswirtschaftsraum] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus 160m² - Zweiter Entwurf

[Seite 3]
genau so ist es Hm... Die Sache mit dem Eingang und dem Hauswirtschaftsraum im OG könnte man ggf mit ner anderen Treppe ändern. Würde diese ein 1/4 gewendelte wieder sein, könnte man das Bad etwas schmaler (zum Gang hin) machen und im Norden neben der Treppe nen Raum einziehen. Ich geh noch mal ...

[Seite 2]
... dem reinkommen links kommen nur ein paar Haken und Platz für Schuhe hin. Ne Sitzbank mit Platz für weitere Schuhe und einige Jacken kommt zwischen Hauswirtschaftsraum und Tür ins Esszimmer. Damit dürfte die "Ranzen-Situation" etwas entschärft sein Die Sache mit der Zweiteilung im ...

... hatte mich schon mal an euch gewendet wegen unserem Grundriss. Dabei kamen einige gute Vorschläge von euch die wir eingebaut haben. Wir haben den Hauswirtschaftsraum vergrößert und dafür das zu große Büro verkleinert. Außerdem haben wir die Treppe geändert, damit sie nicht mehr ganz im ...

[Seite 4]
... Nordseite. Das Bad ist meiner Meinung nach für 4 Personen unnötig groß. EG: Wohn/Essbereich ist dagegen für die Personenanzahl sehr klein. Hauswirtschaftsraum (wenn schon kein Keller....) würde ich zweiteilen (Speisekammer mit Zugang aus der Küche und Waschraum). Eingangsbereich finde ich leider ...

[Seite 6]
Moin Moin Mir wäre der Flur auch zu lang. Habt Ihr nicht die Möglichkeit den Hauseingang auf die lange Gebäudeseite zu legen? Den Hauswirtschaftsraum drehen und eine Verbindung Garage-Hauswirtschaftsraum-Flur schaffen. Olli


Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm ohne Keller - Einschätzung

[Seite 8]
... immer gewendelt ganz unten): 4084 Dort rutscht der schmale Trakt weiter in die Hausmitte, von da aus Zugang zum Hauswirtschaftsraum und zum Bad. Kürzere Wege für den täglichen Weg zur Toilette. Vorteil Badewanne: Man kann auch unten die Kinder mal baden lassen. Später kann eine ebenerdige ...

... wollten wir voll unterkellern, was aufgrund des Grundwasserstands doch nicht gemacht wird. Deshalb die Räume um die Garage, der große Hauswirtschaftsraum inkl. Garderobenraum im EG und der Waschraum im OG. Die Draufsicht inkl. Grundstücksgrenze dient nur noch mal zum Visualisieren, welche Maße ...

[Seite 10]
... von der anderen Architektin (und euch), nicht so viele Ecken und Kanten einzubauen. Auf 2,64m Breite im in deinem Entwurf im Hauswirtschaftsraum noch Regale längs in den Raum zu stellen denke ich wird auch eher nichts, dann werden die Durchgänge ja doch zu eng. Wenn ich dann durch die Haustür ...

[Seite 11]
... und auch die 13qm genau richtig groß für uns und nicht zu groß. Statt Keller war bei uns angesagt : Garderobenraum im EG; also großer Hauswirtschaftsraum für andere. Und im OG dann der Waschraum extra, auch mit mind. 10qm, damit alles bequem passt, Bügelbrett, Wäscheständer etc. Das deine ...

[Seite 12]
... Ist ja kein Beinbruch, es handelt sich ja nicht um einen Einreichplan. Nein mir ist es schon klar, das mit dem Schrankraum. Aber dieser Lagerraum/Hauswirtschaftsraum, wir er sonst üblich ist im EG, der ist es bei uns eben nicht. Aber das hatte ich bereits mehrfach erwähnt. Naja, wie dem auch ...

[Seite 2]
... mit großem Giebel/Friesengiebel. Aber dadurch, dass wir Wohnzimmer und Küche gerne zum Süden hätten und darüber hinaus auch alle Zimmer (Hauswirtschaftsraum inkl.) Fenster nach außen haben sollten, hat das alles nicht gepasst. Die Garage ist ja nunmal sehr wuchtig. Der Raum links neben der ...

[Seite 3]
... angrenzend. EG: - Bad mit Dusche (ca. 6-9qm) - Arbeitsraum, welcher später ggf. als Schlafzimmer dient inkl. 3m Schrank (ca. 17qm) - Hauswirtschaftsraum oder vielmehr Garderoben/Schuhraum, welcher direkt von der Garage erreichbar ist. (von dem man dann immer ins Haus gehen kann, wenn man in der ...

[Seite 4]
... rechts (also Süden) die Küche sein. Da drüber dann Wohnzimmer, evtl. etwas um die Ecke gezogen. Nach der Haustür links könnte Bad und Hauswirtschaftsraum folgen, in der NO-Ecke dann ein Gästeraum. Oder die 3 zuletzt genannten Räume auf der linken Haushälfte anders positioniert. Wie auch immer ...

[Seite 13]
... verwenden - zeigen später ja jedem Menschen, das da einer bei war, der es nicht konnte. Mich persönlich würde das stören. Eine Schleuse (Hauswirtschaftsraum, möglichst gross, einen Effektflur im OG) das mag man Dir ja gern gönnen, auch wenn Du dadurch 20qm verplanst... aber warum denn so ...

[Seite 17]
... bei dir aber inkl. WF ganze 24qm. Das weitere Gästebad benötige ich nicht, mir reicht eines, dann gleich mit Dusche/besser Wanne. Hauswirtschaftsraum gefällt mir gut so, allerdings würde ich die Garage wieder in die Ostseite drücken, um vorne mehr Hof zu haben. Hinten die NW Ecke ist einfach ...



Oben