[ hauswirtschaftsraum] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus Grundstück gekauft Meinung zu Architekten Zeichnung

[Seite 2]
... großen Esstisch vor einer riesigen Glasfront steht ist toll aber hier leider nur mäßig umgesetzt mit diesem sinnlosen Erkerchen. Hauswirtschaftsraum ist ja riesig. Kamin steht scheinbar einfach irgendwo herum, wo er eben Platz gefunden hat; Essen 28qm-Wohnen 21qm??!!. Auch im IG stimmen m.E ...

[Seite 7]
... Anzahl der Personen : aktuell 2 , Alter 30/26 , zwei Kinder geplant Raumbedarf im EG, OG: EG (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Hauswirtschaftsraum, Büro Frau, Gästebad; OG( Schlafzimmer Eltern,Ankleide, Kind 1, Kind2,Hobbyraum/Privatbüro,Badezimmer Büro: Büro unten nur für Frau, da selbstständig ...

[Seite 11]
... dafür den Schlafraum kleiner machen. Denkt ihr 6qm reichen für eine Ankleide aus? und dann ca 14qm für den Schlafbereich. 2. Der Hauswirtschaftsraum ist mit 18qm schon sehr groß. Und ich denke zwei Türen reichen aus eine in die Garage und eine zum Flur. Wieviel Platz nehmen Wärmepumpe ...

... Wand im Schlafzimmer einen halben Meter Richtung Fenster, dann kannst du unten 3m Schrank an die Wand stellen. Oder lass die Wand direkt weg. Der Hauswirtschaftsraum ist riesig, schadet sicher nicht. Nimm die Tür vom Flur in den Hauswirtschaftsraum weg, damit verdoppelst du deinen ...

[Seite 3]
... immer etwas nass wird. Außerdem eine richtige Tür einplanen statt Schiebetür. Wegen Schall. Genug Platz ist ja. Im EG würde ich den Hauswirtschaftsraum bündig mit dem Haus machen und lieber die Garage zwei Meter vorziehen und daran die Veranda andocken. Sattel und Pferdezeugs werdet ihr doch ...

[Seite 10]
... finde ich hier den weniger auffallenden der beiden Erker - nämlich den mit einem Sattelkammer-Zweitnutzen krampfhaft sinnbefüllt verlängerten Hauswirtschaftsraum - ebenso doof wie den "Gelsenkirchener". Danke für den Hinweis auf Trivselhus. Traditionell schwedisch finde ich am von der TE ...


Grundrissoptimierung Doppelhaushälfte 150-160m² auf 360² in Neubaugebiet

[Seite 2]
... lästig und so reichts auch für Kleiderbügel Die Anbieter, bei denen wir bisher im Gespräch sind, haben das mit dem Versatz von Bad OG und Hauswirtschaftsraum im EG als unproblematisch beschrieben, auch auf mein explizites Nachfragen. Welche Nachteile ergäben sich denn konkret durch die ...

[Seite 3]
... mit Wanne oder eher begehbar? Die Position der Küche gefällt mir. Allerdings wird der Wohnbereich möglicherweise zu dunkel bzw. klein. Den Hauswirtschaftsraum kleiner und die Haustechnik unter das Dach? Ein kleiner Hauswirtschaftsraum im OG anstatt einen Abstellraum? Hier unser Grundriss ...

[Seite 6]
Ja, das Thema Hauswirtschaftsraum beschäftigt uns immer wieder. Die Nische reicht für fache Schuhschränke und Jackenhacken. Nicht für schöne Schränke. Nach der Entscheidung für einen Hausanbieter und eine konkrete Heizung ist der Platzbedarf im Hauswirtschaftsraum wohl endlich klar. Dann wird hier ...

[Seite 5]
Mir ist noch etwas aufgefallen. Ist die Garderobenecke im EG am Hauswirtschaftsraum breit genug? Ggf. können Jacken und Schuhe auch im Hauswirtschaftsraum verschwinden. Aus dem Hauswirtschaftsraum könnte man auch eine größere Nische für die Garderobe ...

[Seite 8]
... verlegen lassen meinte ich selbstverständlich beides... Aber auch die Postition zwischen den Kinderzimmern liegt doch nicht über Bad, Hauswirtschaftsraum oder WC. Was wäre denn da der Vorteil? Die Schamwand für das WC muss garnicht, hat sich nur so ergeben. Wir möchten nämlich keine ...

[Seite 12]
... mit nur 8qm gesehen. In sofern einfach mal die Freiheit nehmen, eine andere Linienführung bei den Fenstern nachzugehen. Das Hauswirtschaftsraum-Fenster ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt. Der Eingang gefällt mir ausgesprochen gut (bis auf die Tür) Drauf achten, dass der Einbauschrank ...



Oben