Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

motorradsilke

Ich bin auch für jeden Tipp dankbar und werd Eure Tipps auch nochmal überdenken.
Das "Gästezimmer" ist aber kein Gästezimmer, sondern das Zimmer meines Mannes, der sich da täglich länger drin aufhält.
Wir möchten nur eben keine Durchgangszimmer, auf gar keinen Fall durch das Schlafzimmer ins Bad.
Findet ihr einen Hauswirtschaftsraum mit reichlich 10 qm klein? Ich hab die Vorstellung, neben Heizung, Waschmaschine und Trockner dort Vorräte zu lagern, hab ja die Regale so eingezeichnet. Da bleibt mir aber in der Mitte noch jede Menge Platz, um notfalls Wäsche oder die Motorradsachen zu trocknen. Und ich leg ja saubere Wäsche nicht auf die Erde.
 
Nida35a

Nida35a

bei uns ist der Hauswirtschaftsraum der wärmste Raum im Haus, bei Wäsche auch noch feucht, deswegen keine Lebensmittel.
Hauswirtschaftsraum für feuchte Kombi und Reinigung, da hätte ich Sorge um die Wandfarbe. Meine Überlegung Flur zum ausziehen, Dusche zum trocknen und säubern (Ablauf, gefliest, Handbrause) erscheint logischer.
Traum wäre: Gäste Dusche 1,5x1,5m direkt zum reingehen und ausziehen und aufhängen und reinigen, mit Lappen der Weg ausgelegt
 
M

motorradsilke

bei uns ist der Hauswirtschaftsraum der wärmste Raum im Haus, bei Wäsche auch noch feucht, deswegen keine Lebensmittel.
Hauswirtschaftsraum für feuchte Kombi und Reinigung, da hätte ich Sorge um die Wandfarbe. Meine Überlegung Flur zum ausziehen, Dusche zum trocknen und säubern (Ablauf, gefliest, Handbrause) erscheint logischer.
Traum wäre: Gäste Dusche 1,5x1,5m direkt zum reingehen und ausziehen und aufhängen und reinigen, mit Lappen der Weg ausgelegt
Wo lagert ihr dann die Lebensmittel?

Wichtig also, Hauswirtschaftsraum auch mit Temperatursteuerung?
 
Nida35a

Nida35a

Temperatur Steuerung geht nicht,
da Heizung, Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank Wärme produzieren.
Lebensmittel lagern wir in der Kammer, in der Küche und im Kühlschrank
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben