[ hauswirtschaftsraum] in Foren - Beiträgen

Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

[Seite 29]
Also das mit dem Hauswirtschaftsraum ging leider nicht... die Stadtwerke haben verlangt das der Hauswirtschaftsraum straßennah ist deswegen jetzt links... Aber das ist OK... beim Duschbad werde ich evtl noch die dusche entfernen und auf jeden Fall die Türe nach innen öffnen Zur Küche... Ja das seh ...

[Seite 32]
Wir sind ja beim letzten mal diese 150km extra dahin gefahren... und da kam dann das Desaster mit dem Hauswirtschaftsraum in der Mitte raus.. also hinfahren bringt da auch nicht... ich glaub aber jetzt sind wir auf nem guten Weg... das EG gefällt mir so ganz gut... das einzige ist jetzt noch die ...

[Seite 16]
in Deiner Zeichnung sah es so aus, als sei der Zugang vom Hauswirtschaftsraum geplant (von wegen kurzem Weg vom Einkauf in die Speis, durch die Außentür des Hauswirtschaftsraum. Darin hattest Du die Speis in eine ausgeklinkte Ecke der Küche geschoben, so hatte ich es zunächst auch übernehmen ...

[Seite 11]
... allerdings ist, dass ihr ja die Möglichkeit hättet, es besser zu machen, da ihr ja noch plant. Für Koch/Wohn/Essen + Gästezimmer + Hauswirtschaftsraum PLUS SPK zusammen ist das Haus einfach zu klein. Dadurch entstehen dann so komische tote Ecken, wie hinter der Couch oder dem Erker. Bei 2.000€/m² ...

[Seite 13]
... soll, jedenfalls wenn wegwischen, dann sehr bewusst. Ein Haus hat normalerweise zwei Eingänge. Einen guten, einen für Dreckfüsse. Durch den Hauswirtschaftsraum. Das geht bei Dir. Ein Flur ist normalerweise zentraler. Aber vor Allem, er ist breit genug, um da auch mal nen Kinderwagen oder so ...

[Seite 18]
... Supermarkt gibt es natürlich, beschränkt sich aber auf gängige Dosen und Pasta, die mit dem Eingemachten den Schrank teilen. Ausgang Hauswirtschaftsraum war mir auch wichtig, hätte nie ohne diesen geplant. Wir benutzen ihn aber kaum, weil wir auch aus Eingangstür und Terrasse gehen können ...

[Seite 17]
... klassifizieren. Die Speisekammer wäre in meinem jüngsten Vorschlag an sich kein dicker Sperrbolzen im Konzept, aber: ohne sie ginge der Hauswirtschaftsraum so viel kleiner, daß ohne Reduktion des Gäste-/Arbeitszimmers noch eine Garderobe herausspränge. Nebenbei bemerkt: in meinem jüngsten ...


Grundrissplanung ~138 m² Wohnfläche zwei Vollgeschosse Stadtvilla

[Seite 4]
... es ein Rumpelkammer aber kein Arbeitsplatz, da gebe ich dir Brief und Siegel. Kann man, aber dafür muss erstens die Garage neben das Haus und der Hauswirtschaftsraum eben an die Stelle. Wesentlich größer als das Kochfeld. Mit 100x70 wird das nicht funktionieren. Mindestens 1 Meter tief und die ...

[Seite 7]
... eingebaut. Durch die zweiflügelige Glastür versprechen wir uns kein beengtes Gefühl im Eingangsbereich Hm man kann nicht einfach in den Hauswirtschaftsraum-Bereich schauen?! Hauswirtschaftsraum planrechts unten - Couchbereich planlinks oben Ja planobenrechts um die Ecke soll eine Terrasse ...

[Seite 6]
... Breite? Das reicht nicht. Auch sehe ich keinen GarderobenSCHRANK für Wetterbekleidung für 4 Personen. Dass man von der Couch direkt in den Hauswirtschaftsraum schaut, muss man mögen. Wo ist denn das für Homeoffice notwendige Büro geblieben? Der Saal ist hinsichtlich Küche schlecht zu ...

[Seite 9]
Mal nur als Gedankenspiel. Zieh mal die Trennwand zwischen Diele und Wohnküche schräg rüber von Ecke Treppe zu Ecke Hauswirtschaftsraum. Ersetze die Doppeltür durch Schiebetür. Lass die Tür unter der Treppe weg, lass Absteller unter Treppe offen. Dann wird es im Entree grosszügig, ohne dass Du im ...

[Seite 3]
... Grobe Rechnung ergeben bei dem Grundriss rund 134 m² - Wir hatten eigentlich vor die Waschmaschine und Trockner im Hauswirtschaftsraum aufzubewahren und dort zu waschen. - Wie groß sollte ein Hauswirtschaftsraum dann sein? Heizung wird höchstwahrscheinlich eine Erdwärmepumpe+Fußbodenheizung mit ...



Oben