[ hang] in Foren - Beiträgen

Beurteilung Finanzierung Neubau 425k € / finanzielle Gesamtsituation

[Seite 12]
... Glück hatte ich einen mitleidenden Teamleiter. Ich will das ganze nicht madig reden - mit 140qm funktioniert es … vielleicht. Hang von 8% kostet auch wieder ne Menge Schotter und Abfangungen mit L-Steinen. Das ist ja in den Kosten überhaupt nicht berücksichtigt. Wir haben übrigens einige ...

[Seite 5]
... kriegen wir z.B. alle Maschinen wie Rüttelplatte oder Betonschleifer kostenlos geliehen. Insgesamt schaffen wir 425k für 160qm + Keller (ohne Hang) trotzdem nicht und ihr baut 2 Jahre später, also das halte ich wirklich für unrealistisch. Was ist das überhaupt für ein Architekt? Einen ...

[Seite 3]
... eine sehr günstige Miete, du hast keine Kinder. Du hast aber (noch) nicht das Einkommen und auch nicht das Kapital. 160² mit Keller, Doppelgarage, Hang und alles rund herum bringen dich schnell in die Richtung von 500.000€. Für das Haus allein. Das wird mit eurem Einkommen schwer, mit Kindern ...

[Seite 26]
... Denken im Kopf gibt. Man muss in seiner Umgebung halt einfach mal vom Weg abkommen und die Augen öffnen. Dann siehst auch Du, dass Hang nicht nur für Garagen gut ist. Und schon garnicht ein SüdHang - das ist wie Perlen vor die Säue werfen. Es gibt sicherlich auch Bildbände, zb von ...

[Seite 31]
Mein Ex wohnte bei seinen Eltern quasi im Hang. Das Haus wirkte immer ein bisschen wie ein altes Bauernhaus. Alles sehr dunkel. Sein Zimmer war klimatisch super, aber eben dunkel. Da lässt sich aber sicher mit großen Fenstern was machen. Sie hatten alles was mit Lager- und Technikräumen zu tun ...

[Seite 36]
Also der Arch ist mir nicht geheuer. Wenn du einen Keller baust musst du definitiv zur Deponie. Selbst wenn der Hang Diagonal durch den Keller läuft heißt das nur das du für die Äußerste Kante nicht abgraben musst. Den rest musst du nur nicht Kellertief aus dme Hang graben. Auffüllen tust du gar ...

[Seite 25]
... ihr gebaut habt? Kfw Haus? und wie die Baukosten bei euch im landesweiten Vergleich so einzuschätzen sind? Eher hoch / niedrig? Hat sich der Hang als "Fass ohne Boden" herausgestellt, wie es hier manchmal beschrieben wurde? Hattet ihr beim Mauern oder anderen Gewerken auch noch ...

[Seite 13]
... Zimmer waren groß genug, meine Eltern hatten kein Ankleidezimmer. Kein Smarthome usw. Baut doch einfach knappe 120-140qm in den Hang ein und baut das Dachgeschoss, wenn es noch reicht, als Lagerraum aus. Alles andere mal vom Handwerk übernehmen lassen und dann bei Bedarf einzelne in EL raus ...



Oben