[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 954]
... und vor Staub kaum Luft holen konnten. Das ist jetzt wohl der unangenehmste Part - sollte aber Ende nächster Woche durch sein. Dann wird die Fußbodenheizung verlegt und zwar mit solchen Bodenplatten in denen die Heizschleifen laufen: 34584 Da wir eben diese Variante einer Fußbodenheizung haben ...

[Seite 982]
Die KS-Steine dienen der Trittschalldämmung. Dann kommen so Platten darauf in die die Fußbodenheizung verlegt wird - hatte ich hier schon mal eingestellt, einfach mal zurück scrollen. Wenn gefliest werden soll, kommt da dann Fermacell darauf. Parkett wird, meines Wissens nach, direkt darauf ...

[Seite 1494]
... bisher lief alles ziemlich reibungslos, und jede kleine Reibung wurde sofort behoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Sub für die Fußbodenheizung wählen, die ihnen da die Reputation versauen könnten, vor allem bei der Anzahl an Häusern. Die arbeiten wohl immer mit denen zusammen. Die ...

[Seite 1497]
... gebaut und aktuell nur als stiller Beobachter beim Ausbau aktiv war interessiert mich Deine Sichtweise bzw. Dein Standpunkt zu diesem Thema Fußbodenheizung, da wir im nun neuen Haus eine solche haben werden. Ich würde mich freuen, ein paar wenige, aber wichtige Eckpunkte dazu zu lesen. Da ...

[Seite 474]
Gestern Fertigstellung Innenputz, heute Dämmung unter der Fußbodenheizung, ab morgen wird die Fußbodenheizung verlegt29405

[Seite 1498]
... nur kurz an einem Nachmittag Zeit uns die Bodenschlangen anschauen zu fahren. Die Planung war so vorgesehen, dass direkt nach Fertigstellung Fußbodenheizung der Estrich kommt, also 1 Tag später. Wir hatten gehofft noch die Fußbodenheizung-Firma anzutreffen und auch mal oben schauen zu ...

[Seite 583]
... zu machen. 23773 Aktuell ist das Flachdach auf der Garage provisorisch mit einer Dichtschlämme abgedichtet worden. 23774 Ansonsten ist die Fußbodenheizung nun komplett fertig und morgen kommt der Estrichleger. Die Fußbodenheizung macht wirklich einen guten Eindruck finde ich. Hoffe nur, dass ...

[Seite 612]
... und Alexa-Anweisenheitsmelder auch ohne ERR steuern, aber einfacher ist so ein Thermostatventildingens. Ja ich weiß, "Selbstregelung" der Fußbodenheizung - aber die ist mindestens genau so träge wie die Fußbodenheizung selber und funktioniert auch nur leidlich. Spätestens aber beim Raclette ...

[Seite 1492]
Wir heizen mit Luft-Wasser-Wärmepumpe (Tecalor THZ504). Verlegeabstand steht nicht konkret im Vertrag. Bei der normalen Fußbodenheizung steht im Vertrag "Verlegeabstand nach Wärmebedarf". In dem Dokument zu dem System N16 gibt es PA8 / 16/ 24 / 32. Das sind cm Angaben, aber wie das jetzt wo ...

[Seite 73]
... ist rausgeflogen, da er keine Lasche nach innen hatte und zu tief angesetzt war. Der Installateur hat einen neuen Dämmstreifen eingesetzt. 2 - Fußbodenheizung in einem Kinderzimmer 4 - Fußbodenheizung in einem Bad 5 - der Kabelwust vom Elektriker musste weg vom Boden, merke: jeder lässt alles ...

[Seite 619]
... die gewünschte Temperatur bringst, da aber alle anderen weniger Temperatur brauchen musst Du sie per ERR abregeln. Mit der richtigen Auslegung der Fußbodenheizung und einem gut gemachten hydraulischen Abgleich ist dies nicht nötig, die Vorlauf Temperatur kann niedriger sein und die Räume bekommen ...

[Seite 641]
Nein, kein Estrich. Es werden Kalksandsteine verarbeitet, aber kein Estrich. Und wir haben Fußbodenheizung. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann nimmt man die KSS nur zur Trittschalldämmung.

[Seite 1573]
Da die Fußbodenheizung vor dem Estrich kommt und ich nicht in einem ganzen Raum im Vorfeld Estrich legen möchte habe ich das Fundament gemacht. So kann alles installiert werden, Fußbodenheizung gelegt werden und dann ist bereits alles ...

[Seite 1144]
... an und aus wann ich will und wo ich will. Und wenn Heizung an, dann auch gleich warm... Kostenersparnis, du wirst zwar sicherlich behaupten wollen Fußbodenheizung sei günstiger, aber ich mache einfach die Heizung aus, den Kamin an und heize so das komplette Haus

[Seite 960]
... alle hübsch: 34737 (das Wetter weniger...) und durch dieses Loch im Boden (drunter ist der TK-Raum) kommen die Leitungen für die Fußbodenheizung: 34738 Diese Woche sollen alle Arbeiten an den Wänden fertig werden und mit der Grundierung begonnen werden. Dann kann gemalert werden. Danach kommen ...

[Seite 1004]
Gestern kam dann im Keller noch der Boden. Dort ist unser Gästezimmer und das hat auch Fußbodenheizung bekommen und einen Fichtenboden. Wir haben ja einen Vollholzkeller und uns entschieden, in den Räumen die Wände in Industriequalität so zu lassen, wie der Keller eben gebaut wurde. Das ist auch ...

[Seite 537]
Bei uns wurde heute die Fußbodenheizung verlegt. Mir ist hier eine große Lücke im oberen Flur aufgefallen. Keine Ahnung ob das so richtig sein kann. Ich denke aber doch eher nicht, oder? 22956 22957 22958 ...

[Seite 538]
... unten einen eigenen Heizkreis mit Thermostat und überall liegen die Leitungen dicht beieinander. Bei Fliesen merkt man sofort die Wärme von der Fußbodenheizung und der große Bereich bei euch bleibt dann eiskalt, das ist barfuß nicht angenehm. LG Sabine

[Seite 1148]
Kamin ist durch nichts zu ersetzen, habe ich wieder erfahren dürfen. Ob Fußbodenheizung oder Hiezkörper ist doch Geschmackssache, beides hat Vor- und Nachteile. Fußbodenheizung ist verbreiteter und für viele halt moderner. Wir haben sie auch, möchte sie nicht hergeben. Aber ohne Kamin würde ...

[Seite 763]
... wobei eins davon immer die Fensterläden zu hat). Ob das Geld bringt??? Aber ich hab hier noch was. Die Frage war ja irgendwann mal, wie die Fußbodenheizung verlegt wird, wenn nicht in Estrich. So: 30324 Also wir sind ja leider noch nicht soweit, aber so wird das ausschauen



Oben