[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

KfW 55 ohne Fußbodenheizung

... werden können bzw ob da was gegen spricht? Hat sich damit schon jemand befasst oder kennt sich damit jemand aus hier? Wir sind keine Fans der Fußbodenheizung aber wenn es technisch nicht anders geht und jemand das begründen kann würden wir zur Not diese nehmen

[Seite 2]
... für klassische Heizung? Ich hatte bislang immer angenommen, dass man Energiequelle und Heizkörper (also bspw. Wärmepumpe und Fußbodenheizung) als System sehen muss

[Seite 4]
früher hat man die Fußbodenheizung noch gespürt, jetzt wird der Boden nicht mehr spürbar warm. Es hat also keinen gesundheitlichen Nachteil, da der Boden auch mit Fußbodenheizung kälter ist als die Füße. LG ...

[Seite 5]
Nene, so nehm ich das nicht wahr. Frage war. Geht KFW 55 mit Heizkörpern weil wir Fußbodenheizung nicht wollen, nicht mögen. Antworten meist in die Richtung der Gegenfrage, warum um alles in der Welt wollt ihr denn die herrliche, zeitgemässe, dem neuen Lebensgefühl,angepasste, immer schön warme ...

[Seite 6]
Ich kenne nur einen guten Grund gegen Fußbodenheizung: bestimmte Musikinstrumente. Die vertragen, selbst milde Wärme von den Füßen her, nicht. Dennoch: ich bin bei Karsten. Die enorme Madigmachung der Heizkörper des TE führt nicht weiter. Wer nicht will der hat ...

[Seite 3]
... hat, wovon ca 24-25 an der Oberfläche ankommen. Das fühlt sich dann schon ganz schön kühl an, alles andere als warm. Noch kühler, also ohne Fußbodenheizung, würde ich nicht haben wollen - obwohl ich nicht so sehr unter kalten Füßen leide wie man das 50% der Bevölkerung nachsagt Fußbodenheizung ...


NIBE F730 Wärmepumpe Erfahrungen - KFW55 Haus

[Seite 2]
... Wo liegt die preislich? Ich überlege schon, die Wärmepumpe aus der Leistungsbeschreibung raus zu nehmen. Dann verliere ich wohl auch die Fußbodenheizung. Ich kläre das direkt mal ab. Würdet ihr bei der Luft-Wasser-Wärmepumpe noch eine zentrale Belüftungsanlage empfehlen? Welche hier? Eine ...

[Seite 4]
... kostet? Es ergibt allgemein kein Sinn, mit der warmen Luft im Raum die abzusaugen, eiskalte Luft strömt nach, und diese dann mit der Fußbodenheizung wieder aufzuwärmen und nebenbei Wasser zu erwärmen. Das funktioniert doch nur mit einer elektrischen Zuheizung, was teuer ist. Daher überlege ...

[Seite 6]
Hallo Alpha, ich werde im Herbst diesen Jahres in eine neugebaute Doppelhaushälfte ziehen (zur Miete), deren Fußbodenheizung und Warmwasserbereitung über eine Nibe F730 läuft. Da mir das Prinzip AWP bis dato unbekannt war, habe ich mich per Google ein wenig schlau gemacht und war ein wenig ...

[Seite 8]
... mehr Heizleistung aufgrund der höheren zulässigen Verdichterfrequenz 3. Die Wohnräume benötigen weniger Wärmezufuhr über die Fußbodenheizung. Du hast auch recht, dass die Anlage nun auch deutlich seltener enteisen muss und zudem auch die Enteisungszeit von ca. 5-10min auf 3-7min gesunken ist ...

[Seite 7]
Hi, geheizt wird bei uns nur über die Fußbodenheizung. Eine Lüftungsheizung haben wir nicht. Den Handtuchtrockner zähle ich als Heizung nicht mit, da er eh nur minimal Wärme abgibt. Die Heizung läuft bei unserem eigenem Haus seit 02/2019. Bis 06/2019 lief sie auf Maximalleistung auch mit Heizstab ...

... aber über entsprechend voluminöse Zu- und Abluftrohre. Die gewonnene Wärmeenergie wird auf Wasser übertragen -> Flächenheizung/Fußbodenheizung. Eine Abluftpumpe zieht die Wärmeenergie im Wesentlichen aus der Abluft des Gebäudes. Das funktioniert nur, wenn das Gebäude selbst kaum Wärme nach ...



Oben