[ förderung] in Foren - Beiträgen

Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie

[Seite 5]
... zu tun. Alles sauber und völlig legal. In meinen Augen geht es hier ganz klar um Neid. Es jemandem nicht gönnen wollen, nur weil man selbst keine Förderung erhält. Der Fördertopf ist noch lange nicht ausgereizt. Der Staat verspricht nur mal wieder Fördergelder und hofft, dass sie niemand abholt ...

[Seite 7]
... es ist auch noch Geld da, aber ihr Gesicht gefällt uns nicht.....machen können sie jetzt nichts, da es ja keinen Rechtsanspruch auf die Förderung gibt

[Seite 11]
Kann ja sein. Aber ich kaufe ohne Förderung, deshalb kann es mir ja egal sein.

[Seite 13]
... hätte)....wäre halt einfach "nett" gewesen. Wie gesagt, "erschlichen" sehe ich immer anders. Wenn man halt die Förderung kriegt, ist das eben schwarz auf weiß nicht erschlichen. Die frage ist, was und wie die KfW da prüft. Der Kauf von Eltern ist halt einfach nachzuweisen. Wie immer ...

[Seite 4]
... eingetragen werden. Dann endlich kann der Kauf statt finden und jetzt lese ich, dass es seid 9 Tagen nicht mehr möglich ist, diese Förderung zu bekommen. Wieso wurde das nicht angekündigt? Ich verfolge die Nachrichten täglich und habe nirgends davon gelesen oder gehört. Bin gestern nur ...

[Seite 6]
... der Familie. Das sind auch Privilegien . Grundsätzlich gönne ich das Baukindergeld jedem . Nur gab es leider zu viele trittbrettfahrer die die Förderung ausgehebelt leider . Zu Leidwesen aller

[Seite 3]
Da es keinen Rechtsanspruch auf Förderung gibt, ist die rechtliche Analyse doch hinfällig. Man kann das doof finden, ungerecht oder sonst was, ändern wird es nichts. Kauf dein Haus und reich die Anträge ein. Vielleicht klappte es oder eben auch nicht. Rechne nicht mit dem ...



Oben