Welches ist das günstigste Fertighaus mit der größten Raumzahl?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Uwe82

Uwe82

Nein, Container fallen leider aus.
Dann nenn doch am besten mal die Rahmenbedingungen, gewünschte Größe bzw. Anzahl der WGs, Bauart, Bedingungen des Bebauungsplan, wenn es schon ein Grundstück gibt usw.

Dann kann man Dir sicher besser helfen.

Aber grundsätzlich ist es meist so: Ziemlich egal, auf welche Art und Weise man dasselbe Gebäude mit denselben Rahmenbedingungen hinstellt: Es wird in der Regel gleich teuer. Sparen kann man theoretisch nur durch Vitamin B oder Eigenleistungen.
 
T

Traumfaenger

Hallo,

hast Du Dich schon mit Fertighäusern beschäftigt? Denn:
1. Fertighäuser sind heute meistens individuell geplant, es kommt also auf Deine Ansprüche an. Ich würde mir einen kleineren Anbieter suchen, 1.600 EUR pro Quadratmeter sind bei geringen Ansprüchen möglich.
2. Fertighäuser sind häufig teurer als Massivbau.

Übrigens, wenn Du mit so einer Frage auf einen Verkäufer zugehst, schickt er Dich vermutlich weg...
 
H

HERR_bau

Naja, also eine solche Pauschale Frage lässt halt die Vermutung zu.

Du kannst so Fragen stellen, das ist unbenommen. Aber wie Du bestimmt weißt, ist die Frage allein schon eine Interpretationskunst.

Was für eine Ausbaustufe, WGs wie Groß, welches Ausstattungsnivau usw. da gibts nichts pauschales... Das kommt ganz konkret auf Deinen Anspruch an.

So ganz salopp würde ich Dir empfehlen, die niedrigste Ausbaustufe zu suchen bzw. für Dich und Deine Eigenleistung herauszufinden und eine Auswahl von Anbietern Deines Vertrauens dann damit zu konfrontieren. Umso präziser die Vorstellungen von Dir sind, umso besser kann Dir geholfen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97150 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben