[ energieeinsparverordnung] in Foren - Beiträgen

Gastherme ohne Solar möglich?

[Seite 4]
... anscheinend gibts eben keine klare Regelung zu dem ganzen Thema. dazu gibts eben vielleicht noch andere (günstigere) Möglichkeiten die Energieeinsparverordnung einzuhalten. die 15% Regelung habt ihr ja schon angesprochen. ich denke dazu ist ein Forum da, dass man sich über unsichere ...

[Seite 5]
... Beamten, der auf Deinem Bauantrag den Stempel der Genehmigung für Deinen Hausbau draufgedrückt hat. Und verhöhne uns, die sich an die Energieeinsparverordnung halten. Schönen Gruß

[Seite 2]
Wenn da nicht die lästige Nachweisführung wäre, das die Vorgaben der Energieeinsparverordnung/des EEWärmG eingehalten worden sind .... Rheinische Grüße

[Seite 7]
Yvonne welches Problem hast du denn? wenn ich durch erhöhte dämmungspraktiken die Energieeinsparverordnung einhalte und dadurch auf die st verzichten kann...wo ist das betrug? genauso wenn mir der Architekt das Gebilde abzeichnet und das Bauamt es durchwinkt...wo ist das betrug? habe t 10 ...

... der Solaranlage bin und auch gerne die ca. 5000 € sparen möchte, versuche ich auf die Anlage zu verzichten. komme ich hier drumherum? um die Energieeinsparverordnung einzuhalten, muss sie eigentlich darauf.mein Architekt meinte aber, dass es von niemandem geprüft wird, ob das Ding darauf ist ...

[Seite 6]
... Und das ist das anderes als das, was du nun fragst... Wenn du die ST weglassen möchtest, aber trotzdem gesetzeskonform bleiben (also die Energieeinsparverordnung erfüllen) möchtest, solltest du nun erst einmal das Haus ohne ST durch die Berechnung jagen (lassen). Dann weißt du, wo du ...



Oben