[ energieeinsparverordnung] in Foren - Beiträgen

Hausbau 2016 - Welche und wann die nächsten Schritte treffen?

[Seite 6]
Entweder die/der Auskunft erteilende hat wirklich geschlafen oder Deine Frage war mißverständlich gestellt ...? Die Energieeinsparverordnung 2016 gilt ab 01. Januar 16; Anträge für Kfw 70 (Energieeinsparverordnung 2014) können noch bis 31.03.16 bei der KfW gestellt werden ... wenn und ...

... Hausplanung dieses Jahr unter Dach und Fach bringen. Wenn du Ende diesen Jahres die Baugenehmigung einreichst, dann darfst du noch nach aktuellen Energieeinsparverordnung bauen. Ab 1.1.2016 gelten neue Verordnungen. Bei der Bank würde ich mich schon mal informieren, wie viel Haus möglich ist ...

[Seite 2]
... Du rein aus Kosten-Nutzen-Gesichtspunkt eine Bauweise nach derzeitigem KFW-70 Standard als ausreichend ansehen oder würdest Du auf die neue Energieeinsparverordnung gehen

[Seite 7]
Vermutlich wird oftmals die neue Energieeinsparverordnung 2016 mit der KfW Förderung durcheinander gebracht. Ich habe es so verstanden: Wer nach der aktuell gültigen Energieeinsparverordnung 2014 bauen will, muss den Bauantrag in 2015 eingereicht haben. Bauanträge ab 1.1.2016 müssen die ...

[Seite 3]
... Bauexperte, Danke für den Link, das hatte ich auch bereits gesehen. Aber das heißt doch nicht, das auch die Bauanträge bis 31.03. noch nach alter Energieeinsparverordnung erfolgen können, sondern da gilt dann der 31.12. als Stichtag. KfW-Förderung und Gültigkeit der neuen Energieeinsparverordnung ...

[Seite 5]
... je Wohneinheit erhöht. Die Änderungen gelten für alle Anträge, die ab dem 01.04.2016 bei uns eingehen. Ab dem 1.1.2016 gemäß Energieeinsparverordnung 2014 steigen die Anforderungen an Neubauten um 25 %. Das Berechnungsverfahren für ein KfW-Effizienzhaus, welches auf einem sogenannten ...

[Seite 4]
Die verschärfte Form der Energieeinsparverordnung gilt ab dem 01.01.2016: die Anforderungen an den Dämmwert der Bauteile wird um 20% erhöht, die an den Primärenergieverbrauch um 25%. Es wird damit faktisch unmöglich, ein Gebäude mit einer monolithischen Wandkonstruktion zu planen (Porenbeton ...



Oben