Grundriss steht - Fensterplanung zum Garten (Doppelhaushälfte) Feintuning

4,00 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Ich meinte damit nur, daß ich die Zeiten, wo das TV bis zum nächsten Samstag wieder in die Truhe runtergefahren wird, vorbei sehe, sondern stattdessen eben ein permanentinstalliertes Möbel
 
Mbk84

Mbk84

Wow, klasse! Herzlichen Dank für die tollen Vorschläge und Denkanstöße, auch zum Thema "Bewusster Fernsehkonsum"

Fange ich mal hinten an, wir sind doch eher die "Nebenbeifernseher". Da kommen für uns Lösungen wie Leinwand von der Decke oder ein Versenken/Wegklappen des TV leider nicht in Frage. Auch mögen wir es bei der Couch-Ecke eher klassisch, mit Couch in der Ecke (offen zum Wohnraum hin) und TV auf der gegenüber liegenden Seite.

Aber mal eine Frage .. in der Küche beide Fenster mit Mauerlochhöhe von 80 cm ... welche Brüstungshöhe? Rein gefühlsmäßig ergibt das bei mir immer Kellerlook.
Brüstungshöhe wäre 1,25m, die beiden Fenster sind aktuell mit 80x176 Mauerlochhöhe geplant. Unsere Nachbarn haben ähnliche Fenster, das sah für uns eigentlich ganz gut aus Dort zwei verschiedene Fenster zu haben, schien uns wieder Unruhe in die Optik vorne raus zu bringen?! Oder was wäre Dein Vorschlag?

Die feststehenden Elemente im OG ohne Mittelsteg. Habe ich jetzt ein paar mal live gesehen und sieht top aus.
Mega Idee, vielen Dank! Sieht tatsächlich viel besser aus, ist gekauft

Oder mehr in Richtung Stadtvilla-Look
Danke! Optisch von außen super, allerdings Innen in Sachen TV-Platzierung eher wieder schwierig. So ganz mittig gefällt uns der TV eher nicht.

Ich würde eine große Fensterfront machen, nicht dieses Gestückel mit den zwei verschiedenen Fenstergrößen.
Ja, ich glaube das zeichne ich mal auf und schau, wie uns das mit der Symmetrie links/rechts gefällt
 
11ant

11ant

Die Fenstertürenkomposition aus Beitrag #1 finde ich gelungen arrangiert. Die beiden Fenster in der Küche würde ich zueinander höhengleich setzen, das "gebietet" quasi ihre "symmetrische" Gruppierung beidseits der von ihnen umrahmten Ecke. In der Küche will man doch meist einen Ausblick zwecks Umfeldteilhabe beim Salatputzen etc. oder den Briefträger kommen sehen, sucht aber eher nicht den Panoramagenuß (?) - insofern bevorzuge ich dort Ausblicke, die bequem über den Wasserhahn hinwegschwenken.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben