[ couch] in Foren - Beiträgen

Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

[Seite 32]
Wir haben aktuell auch 6,20m. Die Sitzposition finden wir ideal. Wobei die Couch schon sehr nah an der Rückwand dran steht und die Lautsprecher nicht wirklich hinter der Couch sondern eher seitlich davon stehen. Erst wollten wir sogar 6,40m haben, damit sie wirklich hinter der Couch stehen und ...

[Seite 5]
... Treppe sozusagen oberhalb der Wand sehen, wo das TV Gerät eingezeichnet ist? Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann guckt man ja von der Couch aus auf die Treppe. Die Surroundlautsprecher sollen schon mit etwas Abstand hinter der Couch stehen und nicht quasi neben der Couch. Und irgendwo ist ...

[Seite 27]
... Die AnilinlederCouch mag Sonnenstrahlen auch nicht so gerne. Wir wollten daher zuerst bei dem letzten Entwurf auch kein Fenster rechts neben der Couch. Der Architekt hat aber aufgrund des Sonneneinfallswinkels berechnet, dass dort keine tiefen Sonnenstrahlen auftreffen, die auf der Couch ...

[Seite 11]
... Bestandteil der Ausführungsplanung und ich solle mir da keine Gedanken machen. Es ist eigentlich nur noch ein Punkt offen. Der Versprung an der Couch oben. Es gibt noch zwei offene Varianten und wir möchten uns bis morgen entscheiden. Meiner Frau gefällt es besser, wo die Nische hinter der ...

[Seite 15]
... Haus wird ja ebenso da stehen. Ich möchte gerne heraus finden, mit welcher Sonneneinstrahlung man zu rechnen hätte, wenn wir rechts neben der Couch das ursprünglich eingezeichnete Fenster realisieren würden. Es handelt sich ja um eine Süd-Ost-Ausrichtung. Steht die Sonne an dieser Stelle hoch ...

[Seite 26]
... ich nicht in der Lage, die Grundrisse auszudrucken oder so zu vergrößern, dass ich die Maße sehe. Mich hätte mal interessiert, wie die Distanz Couch / TV ist. Die Lautsprecher müssen ja auch noch mit gebührendem Abstand hinter die Couch. In Summe kein schlechter Entwurf. Ich beschäftige mich ...

[Seite 72]
... mit der Terrasse über Eck. Darunter könnte man den Esstisch platzieren, der schon gedrückt wirkt direkt neben der Küchentür. Die Situation Couch / TV IST ähnlich wie vorher. Wäre interessant, wie dann die Distanz von Wand zu Wand wäre. Du hattest ja 5,80 geschrieben. Ist das realistisch ...

[Seite 4]
... OG. Unten wäre es allerdings glaube ich ein Problem. Wir wollten aufgrund unseres Großbild TV und der Surroundlautsprecher, die noch HINTER der Couch zum stehen kommen sollen, eigentlich 6,40m zwischen der Wand, an der das TV hängt bis zur Wand vor der die Couch steht. Haben in unserer ...

[Seite 63]
... da zu keiner Entscheidung komme, das wäre der Wohn- und Essbereich. Derzeit sind dort die Schiebetür, ein Fenster hinter der Couch und ein Fenster neben dem esstisch eingezeichnet. Ich finde, das ist ein Fenster zu viel. Habe lieber mehr Stellmöglichkeiten für Möbel, Hängemöglichkeiten für Bilder ...

[Seite 30]
... nehme ich so hin. Aber du verweist immer auf die schützenswerte LederCouch. Da ein kleiner Denkanstoß: wie lange hat man eine Couch? Wie lange hat man ein Haus? Studier... Was ich sagen will: ja, kann sein, dass vorhandene Möbel nicht ganz optimal in die neue Bleibe passen, aber wichtig ...



Oben