[ bungalow] in Foren - Beiträgen

Grundriss eines barrierefreien Bungalow

[Seite 5]
... müsst ihr euch dringend überlegen, ob ihr das Haus nun wirklich für 5 bis 6 Personen planen wollt, oder in einigen Jahren neu baut/umzieht. Ein Bungalow mit euren Platzansprüchen ist auch utopisch. Baut ein Einfamilienhaus mit "angebautem" Kinderzimmer. Sprich ihr legt euer Schlafzimmer mit einem ...

[Seite 15]
... wird im EG 127 qm Wohnfläche bei 156 qm Bruttogrundfläche haben, was den Preis senken sollte. Des Weiteren verzichte ich auf den Winkel vom Bungalow, was die Dachkonstruktion vereinfachen und damit auch noch günstiger werden lassen sollte. Da ich den Angaben nicht entnehmen konnte, ob ...

[Seite 12]
... die Situation etwas erleichtern. Letztes Jahr EGH mit Aufzug bzw. Homelift war rin Option aber wir sind jetzt nach der Meinung, dass nur Bungalow. Eine Rolli taugliche Homelift soll so um 20.000 € kosten. Alle 10 Jahre 1500 € Wartungskosten und bei 11 mal tägliche Nutzung jährliche ...

[Seite 10]
... Familie (dann wird euer Sohn damit leben müssen, dass die anderen nach oben verschwinden). Versteift euch bitte nicht so sehr auf einen Bungalow. Überlegt auch, ob nicht ein klassisches Einfamilienhaus eine Alternative wäre. Denn diese Variante gibt euch den Platz den ihr braucht ...

[Seite 19]
... für einen WunschBungalow geben mit allen Extras die du hier genannt hast. Die Raumaufteilung ist da erst mal nebensächlich. Die kannst im Bungalow lustig verschieben. Wenn du das Angebot hast, dann treffen wir uns hier noch mal. Ich würde nämlich behaupten ihr werdet euer Budget ...

[Seite 6]
... muss. Da muss ein Rollstuhl durch die Türen. Heißt etwas breitere. Da sollen bis zu 4 (!) Kinder später drin wohnen können. Wir haben einen 168qm Bungalow mit Standard gebaut. Ich weiß wovon ich rede

... wir haben eine Vorentwurf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein barrierefreier Bungalow sein(ungefähr 131 qm) mit 3 Schlafräume und möglicherweise ein Arbeitszimmer die hier realisiert wurde. Vorher war ja so, dass anstatt ...

[Seite 4]
Wir haben einen barrierefreien Bungalow. Ihr nicht. Allein der Flur versaut es. Wenn ihr mit einem Rollstuhl bequem hantieren wollt, dann nehmt einen "runden" Flur und keinen langgezogenen. Da du ja nicht bereit bist den Fragebogen auszufüllen, hier ein paar Fragen die ich für eine Idee brauche ...

[Seite 8]
... lassen, denn zizzi wird sein Haus mit der Firma planen, dann wird da ein Preis stehen, und er wird entscheiden, ob es geht. Nein, ein Bungalow ist in Norddeutschland nicht teurer als ein Einundhalbgeschosser, er ist hier ein so gebräuchlicher Haustyp, dass er nicht als was ...

[Seite 13]
... euch und möchtet noch weitere Kinder. Das bedeutet ihr müsst auch euch und den anderen gerecht werden. Ihr werdet euch kein behindertengerechten Bungalow leisten können, ohne das ALLE Kompromisse eingehen. Bedeutet für euch, ihr schlaft mit dem Großen unten und seid schnell bei ihm. Die Jüngsten ...

[Seite 14]
... für einen Rollstuhl zu klein. Ihr hätte ja gerne das beide Kinder jeder Zeit in alle Räume können. Ist auch euer Hauptgrund für einen Bungalow. Ich würde irgendwie die Räume anders anordnen, so dass die Diele wegfällt. Die ist lang und groß. Sie frisst Platz den ihr nicht habt



Oben