[ bebauungsplan] in Foren - Beiträgen

Aktuelle Baukultur und die Energieeinsparverordnung-konformen Neubaugebiete

[Seite 23]
... wiederfinden würde. Des weiteren behauptete ich an keiner Stelle das, was Du mir hier in den Mund legst, nämlich dass sich ein Verbot für bebauungsplan daraus ergeben würde. Ich schrieb lediglich, dass Regelungen im Einklang mit dem Recht stehen müssen und nicht willkürlich getroffen und ...

[Seite 3]
... fränkische Bauweise“ ist (angeblich) Satteldach DN > 45 Grad, rot/rotbraune Dacheindeckung... und entsprechend beschränkt sehen hier auch die bebauungsplan aus. Da kommt dann wieder die Geschmackssache. Ich persönlich kann mit Dachschrägen nichts mehr anfangen, hab als Kind mein Kinderzimmer mit ...

[Seite 19]
... und zumindest ICH will meine Sachen trocken ins Haus kriegen. Abgesehen davon finde ich sowieso, sollten Städteplaner einen gescheiten bebauungsplan vorlegen - und an den muss sich dann eben gehalten werden. Und wenn da eben nur Flach- und keine Satteldächer erlaubt sind, ja Pech, es wird ...

[Seite 21]
Wenn er zu restriktiv ist, ist es eben kein gescheiter bebauungsplan. Und überschreitet die Grenze zwischen Pech und Unverhältnismäßigkeit, unter anderem. Wenn es Gemeindegrundstücke sind, kann man das noch so sehen. Aber wenn sie in Privatbesitz sind, wird der Eigentümer zum Geschädigten, wenn ...

[Seite 22]
... Und ebenso wie Anwälte vor Gericht unterliegen, war in diesem konkreten Fall - und darum geht es doch gerade (oder nicht?) - ein Aspekt des bebauungsplan eben nicht rechtmäßig, weil er GAR KEINEN Einfluss aufs Ortsbild hatte, denn die dunkle Eindeckung wurde keine zwei Strassen ja bereits ...

[Seite 20]
... die Beseitigungsverfügung nicht mehr verhältnismäßig. Auch das gehört dazu zu akzeptieren, ebenso wie der jeweilige bebauungsplan



Oben