[ architektin] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 330]
... Sorgen das es keine Bilder vom Fortschritt geben wird... Wir hatten während der Planungsphase schon genügend schlaflose Nächte. Lt. unserer Architektin soll es Mitte der Woche mit dem Rohbau weitergehen. Da unsere Architektin glücklicherweise auch regelmäßig auf der Baustelle ist, mache ich ...

[Seite 1432]
Boar, was haben wir Diskussionen mit unserer Architektin wegen dem „Außenbild“ gehabt. Das geht gar nicht, das mache ich nicht xD And Ende haben wir immer einen Kompromiss gefunden. Meine Frau sagt immer, Architekten sind wie ...

[Seite 1510]
... zur Verfügung gestellt bekommen. Exakte Farbe muss ich schauen, ob wir das nochmal rausfinden, da wir anhand der Muster vor Ort mit dem Putzer und Architektin die Entscheidung gefällt haben. Das Muster hat er leider bereits wieder mitgenommen und die Farbpalette haben wir auch schon ...

[Seite 1830]
wir haben ja ein Haus mit Architektin durch alle Phasen in Einzelvergabe gebaut. Nun war (nein, ist) unsere Architektin mit ihrer (reichhaltigen) Erfahrung nicht immer auf Höhe der Zeit. Wärmepumpe, Photovoltaik, KNX, Netzwerk und vieles mehr, waren für sie unnütz oder mindestens unverständlich ...

[Seite 331]
Hallo Bernd, habt ihr eure Architektin auch für die Bauüberwachung beauftragt? Falls ja, würde ich doch auch stark davon ausgehen, dass sie ihren Job macht und täglich auf der Baustelle vorbeischaut. Klingt gerade so als wäre das Goodwill der Architektin Bei uns schaut unser Architekt bislang ...


Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?

[Seite 28]
... Zeit meinte, dass der Rahmen dann auch passend sein muss, das die Arbeitsplatte da reinpasst, versteht keiner von den Fachmenschen. Wenn ich der Architektin also sage, 92 cm ab Fertigboden und Blenderahmen soll 4cm Arbeitsplatte zu lassen, kann ich dann später auch eine dünnere Platte nehmen? Ja ...

[Seite 3]
... mit der Treppe, kannst dunes mir nochmals erklären, das haben wir mehrmals ändern lassen, weil die Zimmer im OG breiter werden sollten, hat die Architektin dann immer wieder was an der Treppe gemacht, bis die Zimmer breit genug waren, dafür ist unsere Treppe jetzt 30 cm oder so. Länger als die ...

[Seite 10]
... eine Stufe vorher enden? Also wenn das klappen würde, wie du es eingezeichnet hast, WOW, das wäre eine tolle Lösung. Soweit ich weiß, hat die Architektin immer gesagt, dass die Treppe im Weg ist etc...deshalb die Tür da nicht reinpasst, hat die Treppe auch etwas geändert, als bei den Bekannten ...

[Seite 27]
Doch es ist PDF....geht aber nicht.... es kann ja außen gleich sein,...aber innen die Balken runter...... oder veräppelt mich die Architektin? 75764

[Seite 23]
... praktisch, alles was.ich will stand da drin, hat reingepasst, wor mein Raum (rechts) nicht genauso groß?Ich bin noch am überlegen, HZK hat die Architektin hier an der Wand wenn man rein kommt rechts, das finde ich blöd, die Tür sollte direkt an der Wand sein, das HZK kann man wo anders ...

[Seite 7]
... kann und verliere dadurch nicht noch eine Wandfläche. Die Anschlüsse vom BAd kann man auch nicht beliebig ändern, weil sonst die Architektin mir immer irgendwelche Abflüsse und Röhren durch das Kinderzimmer eingezeichnet hat. Deshalb hatte ich mich für die Variante entschieden. Ich frage ...

[Seite 18]
... wäre, um es auf eine Ebene zu machen, dass man das OG komplett anhebt, was wesentlich teurer ist. Hat denn hier jemand Erfahrung? Architektin meinte, dass es nicht anders geht, das sei normal? 5.Die Runden Kreise, sind Verteiler, in der Wand. Nicht in der Mitte im Raum. Hausanschlüsse haben wir ...

[Seite 20]
Das habe ich meiner Architektin jetzt vorgeschlagen, seit 3 Tagen ist sie es am überprüfen,.. geht mir langsam echt auf die Nerven. Erstens kommt sie nicht selbst auf die Idee, dann gebe ich ihr die Infos, dann braucht sie ewigkeiten, es zu prüfen, wird wahrscheinlich ein Aufpreis, weil es dann ...



Oben