[ architektin] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

[Seite 54]
Der aufgezeigte Entwurf in #145 den Katja meint, stammt von unserer Architektin und sollte somit Nr. 2 sein! Die Treppenfläche würde dann noch aus meiner Ansicht abgezogen, so wären es dann knapp 8 qm Flur, so wie bei unserer Architektin! Frage stellte sich ja da, ist die Position des Wohnzimmers ...

[Seite 52]
... und so sah dann ja mal die damalige Planung der Architektin dazu aus! 32971

[Seite 30]
Dann wäre ich aber von der Architektin arg enttäuscht, denn die hat das ja so vorgeschlagen. Das stimmt, ist viel Aufwand!

[Seite 65]
Zum Beispiel darauf, daß Höhen- und sonstige Planungsvorgaben allgemein gelten - nicht nur für die Architektin. Die Mitdenkenden hier etwas vorschlagen zu lassen, von dem nur die Architektin weiß, daß es hier nicht gebaut werden dürfte, wäre nicht nett. Aber so langsam kann man glaube ich ...

[Seite 4]
Sry versteh ich gerade inhaltlich nicht Ihr seid schon bei ner Architektin gewesen? Vom GU? Und da habt ihr schon einen Entwurf? Und jetzt geht ihr zu einem anderen? Also egal wie...sobald Du was gezeichnetes mitnimmst wird das nichts mehr mit freier ...

[Seite 11]
... eingehen zu müssen aber irgendwie passt es dann immer wieder nicht komplett zusammen. Aktuell ziemlich unbefriedigend! Nachdem die Architektin beim letzten Mal meine Skizze nur 1 zu 1 so umgesetzt hat bin ich aktuell natürlich etwas ratlos & vorsichtig und dachte daher hier einige "auf ...

[Seite 3]
Natürlich soll die Architektin frei gestalten, das wäre sogar unser Wunsch! Wir treffen uns jetzt persönlich, da unser BU grob wissen wollte wie wir uns das vorstellen (groben Grundriss) und die Architektin hat dann alles was ich übergeben habe 1 zu 1 so übernommen. Daher mache ich mir im Moment ...


Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus (Grundriss)

[Seite 9]
Leider ist der "Entwurf" *hust* der Architektin nicht vermaßt, was insbesondere das Problem mit den Möbeln nicht löst, aber ja, die werden gerne "kleiner" eingezeichnet. Man sieht aber, dass der Mustergrundriss (das trifft es wohl eher) viele Dinge davon berücksichtigt, die du verschlimmbessert ...

[Seite 4]
... Schmaler, welchen ich eigentlich gerne größer hätte. Ahhhhhhh, ist das schwierig! Ich hab die Pläne mit Verbesserungsanmerkungen gerade an die Architektin geschickt. Mal sehen was sie dazu sagt. Ich kann sie gerne auch noch mal hier rein stellen, sobald sie mir was zurück schickt

[Seite 5]
... davon auf der Website, und dann Nimm die Schere und puzzle es um. Das Ergebnis einzuscannen reicht, für die Diskussion hier und auch mit der Architektin. Die importiert die Zeichnung sowieso nicht als Datei zur weiteren Verarbeitung

[Seite 6]
... einen begehbaren Kleiderschrank ein. Ergebnis --> ein Haus das nicht funktioniert. Auch die Vorgehensweise, dass DU Vorentwürfe machst und die 'Architektin' das dann umsetzen soll spricht Bände über das Arbeitsverständnis eurer 'Architektin'. Wenn ihr noch aus dem Vertrag raus kommt tut das und ...

[Seite 10]
Schönen guten Morgen Ihr lieben also der Entwurf ist tatsächlich von der Architektin und der war auch vermaßt, ich habe ihn nur ausgeschnitten Das war das, was sie nach meiner ersten Zeichnung entworfen hat. Im Grunde weicht er (zumindest im EG) gar nicht so weit von dem ab was ich mir vorgestellt ...

[Seite 7]
wir haben Verträge mit beiden. Einen mit Bien-Zenker für den Bau des Hauses und einen extra mit der Architektin, damit sie das Haus entwirft. Aber nicht ohne dass das Badezimmer dann aussieht wie ein zu lang geratener Abstellraum Ach Leute, heut bin ich wahrscheinlich unbrauchbar weil zu ...

[Seite 11]
Hallo Ihr lieben Helferlein Die Grundrisse der Architektin sind nun nach mehrmaligem Hin und Her fertig Ich eröffne einen neuen Beitrag zwecks besserer Übersicht. Hoffe das ist okay -> Teil 2: Schnuckline baut ein Schnuckeliges ...

[Seite 8]
Die Architektin arbeitet schon mit Bien-Zenker zusammen, ist aber nicht dort angestellt sondern eben aus einem Architekturbüro. So meinte ich das. Ich hab keine Ahnung wie das läuft. Baue ja zum ersten Mal. Ich geh davon aus, die erteilen ihr den Auftrag und sie kommt dann. Unser Treffen hat auch ...



Oben