Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
K

klaf333

wie funktioniert denn diese Rechnung?
Verbraucht die wirklich so viel Strom die Wärmepumpe?
Wir hatten eine Luft-Wasser-Wärmepumpe im alten Haus und die hat deutlich weniger verbraucht.

Da hab ich Preise von 50-70cent in den Angeboten

6000 kWh 3500 für Heizung und Wasser? Rest normaler Verbrauch

Die Nebenkosten Abrechnung ist leider noch nicht freigeschaltet...
 
S

SaniererNRW123

Hab heute mal nach Stromtarifen gesucht...
6000 kWh = 300-350€ plus im Monat....
Such bitte nicht bei check oder wo auch immer. Fang bei den Grundversorgern an - da liegst Du für ein Jahr bei 6.000 kWh gerne zwischen 180 und 250€. Vor zwei Wochen noch nen Vertrag für unter 30 Cent für die Familie abgeschlossen.
 
kati1337

kati1337

Da hab ich Preise von 50-70cent in den Angeboten

6000 kWh 3500 für Heizung und Wasser? Rest normaler Verbrauch

Die Nebenkosten Abrechnung ist leider noch nicht freigeschaltet...
Achso du meintest 6000 insgesamt. Das kann eher hinkommen. Ich dachte du meinst 6k nur für die Wärmepumpe.
Wir hatten in unserem Neubau mit ähnlichem Energieausweis ca 8k im Jahr, aber wir sind auch beide im Homeoffice und verbrauchen auch in der Freizeit viel Strom für die PCs. Daher denke ich 6-7k kann reichen.

Hast du mal in die Tarife der Grundversorgung geschaut? Falls unser Anbieter im Januar erhöht werde ich kündigen und zum Grundversorger wechseln. Der liegt bei uns immer noch um / unter 40ct.
 
DeepRed

DeepRed

@klaf333 Wir liegen bei 29cent/kwh und sind im gleichen Postleitzahlenkreis (017..)
Frag doch mal in Dipps nach oder bei der FSW. Bitte nicht checkxx oder sowas. Aber dieser Tipp kam ja schon.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben