Aufschüttung oder eingraben

4,20 Stern(e) 5 Votes
4

4Josh_p

Hallo zusammen,

wir haben ein Grundstück erworben und starten gerade mit dem Architekten.

Nun haben wir am Anfang zwei Optionen:
  1. ein Stockwerk eingraben und dadurch das Gelände ausgleichen (Hebeanlage notwendig)
  2. Aufschüttung mit L-Steinen --> so gut wie möglich Begradigen
Weitere Infos:
  • links(S) und rechts(N) sind Nachbarn vorhanden
  • bei 3,6m (hinten, W) ist Wiese
  • bei 0m (vorn, O) ist die Straße

Was würdet Ihr bei diesem Gelände empfehlen?

Danke
aufschuettung-oder-eingraben-454615-1.jpg
aufschuettung-oder-eingraben-454615-2.jpg
aufschuettung-oder-eingraben-454615-4.jpg

aufschuettung-oder-eingraben-454615-3.jpg
 
11ant

11ant

Ich hoffe, Ihr meint wirklich einen freien Architekten. Ist Norden tatsächlich glatt auf drei Uhr ?
Wenn ich recht sehe, beginnt das Baufenster etwa 6 Meter von der straßenseitigen Grenze. Der Bebauungsplan wird doch in der Regel nicht nur etwas dazu dagen, ab welcher Heftigkeit die Geländemodellierung selbst zum Bauwerk wird, sondern auch z.B. zu Bezugshöhen für Traufe und First Stellung nehmen. Die Angaben sind insofern etwas unvollständig, um ansatzweise qualifiziert Senf dazu zu geben. Trotz annähernd vorbildlicher Zeichnung schaden Fotos nicht (bitte ohne Radierspiele, sonst bin ich raus).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben