Einfamilienhaus sinnvoll auf Grundstück platzieren

4,70 Stern(e) 3 Votes

Würdet Ihr die Grundstücke zusammenlegen oder getrennt lassen?

  • Zusammenlegen

  • Getrennt lassen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
B

Birdie84

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe zwei aneinander liegende Grundstücke, welche beide gleich groß (qm) sind.

Ein Plan der Grundstücke hab ich mal angehängt.

Nun meine Frage an euch:

Wie würdet ihr ein kleines Einfamilienhaus platzieren?
Würdet Ihr die Grundstücke zusammenlegen lassen (falls das nötig sein sollte) und das Haus über die mittlere Grundstücksgrenze planen?

Oder würdet ihr die Grundstücke getrennt lassen und das Haus nur auf einem Grundstück planen, damit das zweite Grundstück unberührt bleibt.
Falls ja, wie würdet ihr dann das Einfamilienhaus auf dem Grundstück platzieren? Geplant ist das Haus mit Garage bzw Carport.

Das geplante Haus soll garnicht groß werden und ca. die Maße 9,50m x 8 m haben und freistehend sein.

Freue mich über jede Antwort und Meinung.

Gruß Birdie
efh-sinnvoll-auf-grundstueck-platzieren-103639-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

Na ja, wenn die schmalste Seite des Hauses mind. 8 m breit sein soll, dann stellt sich die Frage ja eigentlich nicht. Denn, wenn das 2. Grundstück deshalb freigelassen werden soll, damit man es vielleicht mal verkaufen kann, dann wirst du auch die 3 m Grenzabstand einhalten müssen. Und dann kann dein Haus nicht mind. 8 m breit werden, da die Grundstücke nur knapp 12 m breit sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben