Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Das gefällt mir @Yvonne - werden wir definitiv nach fragen - sieht auch so aus als hätte das eine schöne Struktur - das mag ich bei unserem Laminat derzeit sehr gern.
Was habt ihr denn für einen Klinker? Nun bitte auch ein Foto Zu uns hat man gesagt, dass unser Klinker aussieht wie ne alte Kirche

holzoptikfliesen-was-haltet-ihr-von-diesen-fliesen-99040-1.jpg
 
S

Sebastian79

Ja, ich find Yvonnes Beispiel auch schick - ist ja auch recht neutral

Hier mal ein Bild vom Klinker...
holzoptikfliesen-was-haltet-ihr-von-diesen-fliesen-99042-1.jpeg
 
Y

ypg

Auf meinem Baublog unter Ausstattung findest Du die Fliesenbezeichnung und Marke. Und ja, sie sind uneben.
Wenn man weiter runterscrollt, sieht man übrigens unsere Holzoptikfliesen
Allerdings kann ich nicht sagen, dass wir vor dem Kauf dieser überhaupt Holzoptik haben wollten.
Wir wollten brasilianischen Schiefer (multicolor) im Bad, der ist etwas bunt gehalten. Allerdings wurde uns von mehreren Seiten gesagt, dass man die Packung so nehmen muss wie sie kommt: da kann es schon mal vorkommen, dass das prozentuale Verhältnis von rostfarbenen zu anthrazitfarbenen sehr variiert. Das war uns zu risikoreich, da wir Rostfarben höchstens 15% haben wollten.
Dann haben wir die Fliese Old Wood gesehen, die farblich ähnlich ist, wenn auch andere Struktur.
Uns war das "bunte Muster" wichtig, da ich es gar nicht mag, wenn man Haare und Fusel auf der Fliese sieht.

Im Gastimmer haben wir Bambusparkett: das ist härter wie Eiche, weil eine Faser und kein Holz. Außerdem nur halb so teuer und selbst verlegbar auf Fußbodenheizung.
Vielleicht ist das eine Alternative?

@Bauexperte
Ich liebe Fliesen! Man hat durch verschiedene Oberflächen (rau, glatt, wellig, matt, glänzend, duff, spiegelnd, gebrochen), Größen, Formate, Muster, Fugenbreite, Material und Verlegung so viele und unendliche Möglichkeiten, einen Raum zu gestalten.
Ich ärgere mich, dass wir nicht das Gastzimmer mit orientalischen Betonfliesen ausgestattet haben. Bambus ist zwar nett und schön, aber schon fast langweilig ggü dem, was hätte sein können. Der Mut fehlte.
Mein Favorit sind Glasmosaik, mit denen man jegliche Kurve in einem Bad nachbelegen kann
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.11.2017Bodenbelag auf Fußbodenheizung - Welcher Belag ist geeignet? Beiträge: 15
27.04.2014Klinker direkt an Ytong? Beiträge: 19
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
13.06.2012Fußbodenheizung und KWL, Austausch gewöhnliche Heizkörper Beiträge: 24
26.10.2016Fußbodenheizung nass oder trocken verlegen? Beiträge: 27
19.03.2016Fußbodenheizung vs. Flachheizkörper Beiträge: 14
15.04.2016Kosten Fußbodenheizung völlig überzogen? Beiträge: 44
18.02.2023Altbau: Fußbodenheizung im OG nachrüsten? Beiträge: 14
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
10.04.2022Massivholzparkett auf Fußbodenheizung Beiträge: 101
25.11.2022Fußbodenheizung fräsen oder neuen Estrich einbringen? Beiträge: 17
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
08.10.2017KfW 55 ohne Fußbodenheizung Beiträge: 38
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
04.08.2022Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
25.11.2015Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? Beiträge: 19
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
06.06.2019Kühlen im Sommer mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und/oder Lüftungsanlage? Beiträge: 29
06.01.2022Fußbodenheizung im Altbau, nachträgliche Ausführung Beiträge: 15
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
12.11.2021zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung Beiträge: 76
20.03.2021Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper Beiträge: 22
14.02.2021Vollkeller Hobby und Büro - Fußbodenheizung, E-Radiator oder Infrarotheizung? Beiträge: 13
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
07.10.2016Steuerung Fußbodenheizung Beiträge: 19
22.12.2014Deckenheizung, Wandheizung oder Fußbodenheizung? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben