Welcher Anbieter für Klinker bietet Weißgraue Steine an?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welcher Anbieter für Klinker bietet Weißgraue Steine an?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauprinzessin

Ich hab mal geschaut und bin auf einen Klinker Handform Verblender K666 in einem Online Shop gestoßen. Ob und welche Marke das ist, hab ich leider nicht rausgefunden. Könnte der vielleicht passen?
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Was macht denn der Hersteller nun mit Kunden, die das Haus so wie auf der Website haben wollen ?
Das Haus steht sogar als reales Haus im Musterhauspark. Und wer das Haus haben möchte, kann es bauen - nur mit anderem Stein. So wie es da steht, geht es leider nicht mehr <- Aussage des Beraters
Wenn es nur um einzelne Bereiche geht (also Akzente statt vollflächig), reichen evtl. noch Restbestände bei Händlern.
Für die bisher bekannten und interessanten Steine konnte auch unser Baustoffhändler keine Restbestände mehr besorgen. Eigenes Forschen hat auch keine besseren Ergebnisse geliefert.
Es gibt von Ytong Silka einen KS Stein, den sie als Aussenverblender produzieren, in weiss light grey. Ist es sowas, was gesucht wird?
Hmm..hier bin ich irgendwie zu blöd um den zu finden. Die Verblender ja, aber in der angegeben Farbe nein.
Ich hab mal geschaut und bin auf einen Klinker Handform Verblender K666 in einem Online Shop gestoßen. Ob und welche Marke das ist, hab ich leider nicht rausgefunden. Könnte der vielleicht passen?
Ja den haben wir auch gefunden. Der trifft zu 100% unseren Geschmack. Leider gibts den nur im Format WDF und somit stark aufpreispflichtig.
Haben aber mal ein konkretes Angebot angefragt vom GU, erste Schätzungen belaufen sich aber auf 5000€ und die wären es uns nicht wert. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt
 
11ant

11ant

Wie baut Ihr denn überhaupt, d.h. welches Außenwandmaterial hat das Haus konstruktiv ?

Soweit es um Optik geht, kämen ja auch Riemchen in Frage, oder muß es eine Vorsatzmauerschale sein (wegen zweischalig mit Luftschicht) ?

Meine Frage ist noch offen, wo das Problem liegt, d.h. ob Alternativen farblich und/oder von der Textur nicht passen. WDF wollt Ihr nicht, aus preislichen Gründen ? - ich nähme es aus praktischen Gründen nicht - welches Format soll der Traumstein denn mitbringen ?
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Wie baut Ihr denn überhaupt, d.h. welches Außenwandmaterial hat das Haus konstruktiv ?
Wir bauen als zweischaliges Mauerwerk:
- Innenwand 15cm Porenbeton
- darauf 16cm Wärmedämmung
- dann 2cm Luftschicht
- danach Verblendmauerwerk im Format NF
Meine Frage ist noch offen, wo das Problem liegt, d.h. ob Alternativen farblich und/oder von der Textur nicht passen.
Das Problem liegt in der farblichen Gestaltung. Die gefundenen Steine sind zumeist nur weiß respektive gelblich und somit zu homogen in der Optik. Wir wünschen uns eine ruhige, aber wechselhafte Fassade wie beim hier schon genannten K666 Klinker oder dem Musterhaus.
WDF wollt Ihr nicht, aus preislichen Gründen ? - ich nähme es aus praktischen Gründen nicht - welches Format soll der Traumstein denn mitbringen ?
Wie oben geschrieben ist das Format NF. Was spricht für dich denn gegen WDF? Für uns ist es bislang lediglich der Mehrpreis, der uns deutlich zu viel ist.
 
Nordlys

Nordlys

Zu Silka Verblender, der heisst nicht light grey, das nenn ich so, weil er in Natura nicht weiss ist, sondern eben etwas grau. Du musst Dir die Dinger mal in Natura ansehen. Irgendein Baustoffhändler wird davon doch 1ne Probe haben.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Ah verstanden, deshalb hab ich falsch geschaut und nichts gefunden
Ich werd mal unseren Baustoffhändler am Samstag fragen, ob der da einen rumliegen hat. Danke für den Tipp
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.08.2022Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
27.04.2014Klinker direkt an Ytong? Beiträge: 19
13.12.2019Welcher Verblender / Klinker ist das? Wer kennt sich damit aus? Beiträge: 35
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
17.01.2018Klinker nach Bau in Eigenleistung empfehlenswert? Beiträge: 14
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
07.03.2014Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
14.11.2016Dehnungsfuge im Klinker ja oder nein Beiträge: 21
30.01.2019Abweichungen Bebauungsplan Klinker - Erfahrung?? Beiträge: 27
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
21.01.2018Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? Beiträge: 10
07.01.2021Klinker mit Rot, Braun, Orange gesucht - darf nicht zu dunkel sein Beiträge: 23
14.02.2021Wandaufbau 36,5 Poroton T8 inkl. Klinker Beiträge: 32
05.12.2016Feuchte Stellen am Klinker normal? Beiträge: 10
19.06.2016Dämmung Laibung Fenster WDVS und Klinker plus Übergang Beiträge: 12
10.08.2019KFW 40 plus / Energieeffizient bauen mit KLINKER? Beiträge: 13
10.02.2018Klinker-Riemchen Kosten pro qm - Aufpreis gerechtfertigt? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben