Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Müsste die 4. Auflage sein

Ja klar, ohne Arbeit geht nicht. Aber wenn ich das mit anderen Büchern vergleiche...wo dann mit irgendwelchen Hybriden gearbeitet wird die sich auf keinen Fall versamen dürfen weil sonst der minderwertige Nachwuchs den Hybriden verdrängt...ständig düngen, wässern...da ist der Unterschied schon groß. Und auch auf das mit dem unkrautfreien Boden wäre ich vorher nie gekommen
Ohja und dann noch Pestizite und Funkizite weil die einfach anfälliger sind, dafür ist die Blüte aufwändiger, schöner und länger. Ich muß 2 Clematis entsorgen. Clematiswelke schon das 2x dieses Jahr. Manchmal juckt es einfach in den Fingern.
Bei naturnah, Cottage Garden etc da gehört ein etwas rustikaler Look dazu. Ist alle formell sieht es schnell sehr ungepflegt aus. Du darfst dich aber nicht wundern, wenn nach und nach die ein oder andere Pflanze verschwindet.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Und welche Auflage hat Deine Ausgabe?
Ich hab auch die vierte Auflage. Da Witt quasi über seine eigene Arbeit schreibt, gibt es dann immer Updates über die angelegten Beete und wie sich Sachen entwickelt habe. Ich glaube bei ihm macht es schon Sinn die neuste Auflage über seine Seite zu bestellen. Hatte ich dir schon in deinem Garten Thread empfohlen :)
 
WilderSueden

WilderSueden

Du darfst dich aber nicht wundern, wenn nach und nach die ein oder andere Pflanze verschwindet.
Dem bin ich mir bewusst. Ist dann eben so und in den meisten Pflanzvorschlägen wird ja auch beschrieben welche Arten sich vermutlich durchsetzen werden. Ansonsten gilt der Spruch "nur die harten bleiben im Garten" ;)
 
T

TmMike_2

Meinst du da, wo der Estrich aufgemacht wurde? Ja, das muss sich der Bausachverständige nochmal angucken und es ausgebessert werden. Die waren vor dem aufmachen noch nicht da. Woanders hatte ich keine gesehen.
Ich weiss genau wie das abgelaufen ist:
Da wurde gestemmt, ups der Estrich reisst - komm hol schnell die Flex....
Leider echt ärgerlich im Randbereich. Was kommt als Fertigbelag drauf? ne fliese kann das evtl. kompensieren, aber kleben wäre besser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2017Estrich Belegreif heizen Beiträge: 23
05.11.2017Estrich im Bad falsch eingebracht - Was tun? Beiträge: 18
21.10.2022Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich Beiträge: 12
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
22.12.2020Dürfen Fliesen auf frischen Estrich gelegt werden? Beiträge: 12
10.02.2022Estrich Heizprogramm falsch eingestellt und Heizschlange gelöst Beiträge: 18
05.08.2017Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden Beiträge: 23
07.08.2016Obergeschoss ohne Estrich - nur Betonboden Beiträge: 15
26.10.2019Bodenbelag Doppelgarage - Estrich mit 2K-Anstrich? Epoxidharz Beiträge: 19
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
02.02.2017Lüften/Trocknen nach Einbringung Estrich/Innenputz sinnvoll? Beiträge: 15
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
05.04.2017Supergau - Wasserrohrbruch, Estrich feucht Beiträge: 31
29.06.2021Estrich mit Trocknungsbeschleuniger Beiträge: 24
30.04.2017Estrich zu hoch eingebracht - Raumhöhe dadurch niedriger Beiträge: 11
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
25.09.2017Garagentür unten abdichten vor Estrich Beiträge: 17
16.01.2018Erweiterung der Estrichaussparung. Kann dieser Estrich abbrechen? Beiträge: 23
09.11.2021Schwarze 2cm dicke Teer-Schicht statt Estrich?? Beiträge: 18
27.12.2017Fußbodenheizung Heizwärmebedarf mit mindestens 60 mm Estrich Beiträge: 30
31.01.2018Estrich bei Wanddurchbruch auffüllen - Wie richtig vorgehen? Beiträge: 10
24.07.2018Haus 1930er rötlicher Estrich und Linoleum Beiträge: 12
29.11.2016Bautür nur Einbruch-Schutz/ bessere Materialien - Putz, Estrich? Beiträge: 10
31.10.2016Estrich aufheizen mit Grundversorger?! Beiträge: 12
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
07.10.2018Styropor unter Estrich und Bodenheizung - Wie heisst das Produkt? Beiträge: 12
19.08.2017Technikraum vor Einbau von Estrich Technik streichen oder später? Beiträge: 16
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen? Beiträge: 40
06.11.2018Aussparung im Estrich 5cm hoch - Wie wirds gemacht? Beiträge: 10
28.07.2023Estrich seit drei Tagen drin und noch feucht? Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben