Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Müsste die 4. Auflage sein

Ja klar, ohne Arbeit geht nicht. Aber wenn ich das mit anderen Büchern vergleiche...wo dann mit irgendwelchen Hybriden gearbeitet wird die sich auf keinen Fall versamen dürfen weil sonst der minderwertige Nachwuchs den Hybriden verdrängt...ständig düngen, wässern...da ist der Unterschied schon groß. Und auch auf das mit dem unkrautfreien Boden wäre ich vorher nie gekommen
Ohja und dann noch Pestizite und Funkizite weil die einfach anfälliger sind, dafür ist die Blüte aufwändiger, schöner und länger. Ich muß 2 Clematis entsorgen. Clematiswelke schon das 2x dieses Jahr. Manchmal juckt es einfach in den Fingern.
Bei naturnah, Cottage Garden etc da gehört ein etwas rustikaler Look dazu. Ist alle formell sieht es schnell sehr ungepflegt aus. Du darfst dich aber nicht wundern, wenn nach und nach die ein oder andere Pflanze verschwindet.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Und welche Auflage hat Deine Ausgabe?
Ich hab auch die vierte Auflage. Da Witt quasi über seine eigene Arbeit schreibt, gibt es dann immer Updates über die angelegten Beete und wie sich Sachen entwickelt habe. Ich glaube bei ihm macht es schon Sinn die neuste Auflage über seine Seite zu bestellen. Hatte ich dir schon in deinem Garten Thread empfohlen :)
 
WilderSueden

WilderSueden

Du darfst dich aber nicht wundern, wenn nach und nach die ein oder andere Pflanze verschwindet.
Dem bin ich mir bewusst. Ist dann eben so und in den meisten Pflanzvorschlägen wird ja auch beschrieben welche Arten sich vermutlich durchsetzen werden. Ansonsten gilt der Spruch "nur die harten bleiben im Garten" ;)
 
T

TmMike_2

Meinst du da, wo der Estrich aufgemacht wurde? Ja, das muss sich der Bausachverständige nochmal angucken und es ausgebessert werden. Die waren vor dem aufmachen noch nicht da. Woanders hatte ich keine gesehen.
Ich weiss genau wie das abgelaufen ist:
Da wurde gestemmt, ups der Estrich reisst - komm hol schnell die Flex....
Leider echt ärgerlich im Randbereich. Was kommt als Fertigbelag drauf? ne fliese kann das evtl. kompensieren, aber kleben wäre besser.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben