Inspiration für Bad-Planung gesucht

4,30 Stern(e) 6 Votes
N

Neubau2022

Dein Kind ist ja auch noch klein. Warte mal, wenn es in die Schule geht und 5 Freunde mit bei euch sind;).
Ich persönlich finde so eine Bauweise immer schwierig. Wenn wir bei unserem Bau beachten würden, das z.B. auf einmal 10 Gäste kommen, oder unsere Tochter 5 Freundinnen haben wird die gleichzeitig in ihrem Zimmer sind, müssten wir ca. 50% größer bauen.

Ich würde immer von dem Istzustand ausgehen. Wenn Du eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hast, dann ist das Fenster aufmachen zwar nicht ganz weg, jedoch wird die Frischluftzufuhr erheblich vereinfacht.
 
M

motorradsilke

Ich würde es noch etwas umgestalten. Waschtisch etwas kürzer, Toi dahinter. Auf die andere Seite die Badewanne, muss nicht Eck werden. Die Dusche könnte dann auch vorne eine Wand bekommen, wenn man den Einblick nicht haben wollte. Oder bei Eckwanne gleich ganz dem Eingang nach planoben.
inspiration-fuer-bad-planung-gesucht-572482-1.jpg
 
N

netuser

Ich würde es noch etwas umgestalten. Waschtisch etwas kürzer, Toi dahinter. Auf die andere Seite die Badewanne, muss nicht Eck werden. Die Dusche könnte dann auch vorne eine Wand bekommen, wenn man den Einblick nicht haben wollte. Oder bei Eckwanne gleich ganz dem Eingang nach planoben.
Ich würde es noch etwas umgestalten. Waschtisch etwas kürzer, Toi dahinter.
Mit dem gleichzeitigen "kleinen" Nachteil, dass die Toilettenspülung lauter im dahinterliegenden Schlafzimmer wahrnehmbar wird.

Die Dusche könnte dann auch vorne eine Wand bekommen, wenn man den Einblick nicht haben wollte.
Wiederum mit dem gleichzeitigen Nachteil, dass man beim Betreten des Raumes auf die Duschwand starrt bzw. davor steht.... :(
 
M

motorradsilke

Mit dem gleichzeitigen "kleinen" Nachteil, dass die Toilettenspülung lauter im dahinterliegenden Schlafzimmer wahrnehmbar wird.

Wiederum mit dem gleichzeitigen Nachteil, dass man beim Betreten des Raumes auf die Duschwand starrt bzw. davor steht.... :(
Nebenan ist wohl ein Hauswirtschaftsraum (so habe ich das zumindest in Erinnerung, korrigier mich, wenn das falsch ist).

Und mit der Duschwand muss man eben sehen, was Einem lieber ist, offen oder Wand.

Wie würdest du es denn sonst machen?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben