Wohnkeller versus mehr Wohnfläche im EG

4,70 Stern(e) 3 Votes
gutentag

gutentag

Wenn das passende Grundstück keine Option ist, dann ist das falsche Haus auf dem Hang Grundstück die unpassende Lösung.
 
askforafriend

askforafriend

Warum? Das Grundstück passt doch. Einfach einen Keller unter den Bungalow, fertig. Da gäbe es bei mir gar keine Diskussion. Ab zu einem schlüsselfertigen Anbieter, durchkalkulieren lassen. Dann steht da eine Zahl. Dann fragen, was aufschütten kostet. Dann steht da noch eine Zahl. Die vergleichen. Fertig.
 
gutentag

gutentag

Warum? Das Grundstück passt doch. Einfach einen Keller unter den Bungalow, fertig. Da gäbe es bei mir gar keine Diskussion. Ab zu einem schlüsselfertigen Anbieter, durchkalkulieren lassen. Dann steht da eine Zahl. Dann fragen, was aufschütten kostet. Dann steht da noch eine Zahl. Die vergleichen. Fertig.
Du scheinst ja den Durchblick zu haben. Endlich Einer der dem TE zustimmt.

Für die Andienung des Gartens gibt es dann eine Freitreppe, wie heute schon in einem Anderen Beitrag gesehen.
 
gutentag

gutentag

@HalloClarissa kannst Du mal bitte das Grundstück ordentlich in den Bebauungsplan einzeichnen? Bei so extremen Hang ist es unabdingbar genau zu planen.
Oder fehlt hier schon das Budget für ein Lineal?

Alternativ geht auch ein Grundstück Plan, wo man die Ausschnitte so legt, dass man einen Bezugspunkt hat, den man im Bebauungsplan finden kann.

Wir kennen das Projekt nicht, sondern bisher nur Du.
 
askforafriend

askforafriend

Ich baue zufällig ein Hanghaus mit Wohnkeller, mit Außentreppe, Stützwänden, Aufschüttungen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97078 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben