Ein Wohnkeller ist aber eigentlich nicht gewünscht, sondern nur eine Notlösung, wofür jetzt Alternativen gesucht werden.Ich baue zufällig ein Hanghaus mit Wohnkeller, mit Außentreppe, Stützwänden, Aufschüttungen.
Das sollte nur ein interner Link sein. Ich dachte das Projekt ist hier schon vorgestellt worden. Du kannst mir auch gern per PM die Entwürfe zukommen lassen. Ich interessiere mich sehr für GS mit Hanglage und deren Haus-Planung. Verschwiegenheit über Dein Projekt ist zugesichert.Ich werde einen Teufel tun und mein Projekt hier verlinken haha![]()
Um sich mal Gedanken zu machen, wie Ihr auf eine bezahlbare Lösung kommen könnt, ist mal wichtig, was der Bebauungsplan sagt und was der Lageplan zu der blauen Linie bzw Grundstücksgrenze sagt. Mir sieht es so aus, als wenn es nur ein Baufenster ist?@HalloClarissa kannst Du mal bitte das GS ordentlich in den Bebauungsplan (Wird durch Suchen/Ersetzen geändert) einzeichnen? Bei so extremen Hang ist es unabdingbar genau zu planen.
Oberhalb "WA" stehen Endpunkte von Strahlen, die wohl von Nutzungsschablonen ausgehen. Bei Hanglagenbauplänen würde mich auch wundern, wenn nicht irgendwo Aussagen über berg- und talseitige Traufhöhen etcetera stünden.Mir sieht es so aus, als wenn es nur ein Baufenster ist?
Ich bin etwas irritiert über die Bemerkung „ oder fehlt hier schon das Budget für ein Lineal“ - was soll das ? Falls Du Dir Sorgen über meine Finanzierung macht: Danke aber nicht notwendig, ich brauche keinen Kredit mehr aufnehmen.@HalloClarissa kannst Du mal bitte das GS ordentlich in den Bebauungsplan (Wird durch Suchen/Ersetzen geändert) einzeichnen? Bei so extremen Hang ist es unabdingbar genau zu planen.
Oder fehlt hier schon das Budget für ein Lineal?
Alternativ geht auch ein GS Plan, wo man die Ausschnitte so legt, dass man einen Bezugspunkt hat, den man im Bebauungsplan (Wird durch Suchen/Ersetzen geändert) finden kann.
Wir kennen das Projekt nicht, sondern bisher nur Du.