Unifi NanoHD an Betondecke - welche Dose vorsehen?

4,70 Stern(e) 14 Votes
AMNE3IA

AMNE3IA

Ja.
1.) ist der AP im EG
2.) ist der AP im OG. Abdeckgitter wird morgen angeschraubt.
Habe zwar zusätzlich noch Netzwerkkabel für weiter APs vorbereitet.
Es sieht aber so aus dass die beiden inkl. FritzBox im Hauswirtschaftsraum ausreichend sind.
unifi-nanohd-an-betondecke-welche-dose-vorsehen-480455-1.jpg

unifi-nanohd-an-betondecke-welche-dose-vorsehen-480455-2.jpg
 
H

hanse987

Wenn dir die Ausführung gefällt und die Leistung reicht, dann ist ja alles gut.

Mir ist bei so technischen Geräten die Leistung wichtiger als die Optik. Das 2,4GHz Netz wird schon weit senden aber für das 5GHz wird deine Montage nicht förderlich sein.
 
S

Stefan2.84

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier auch mal an. Folgende Situation. Habe Ende letzen Jahres 2 AC Pro gekauft. Da die Notlosung ( Fritzbox im Wohnzimmer und Repeater) einigermaßen funktionierte habe ich es erstmal gelassen. Möchte dann jetzt aber doch zeitnah die Fritzbox in den Keller verfrachten und die AP´s in Betrieb nehmen. Für die obere Geschossdecke( Rigips) sehe ich da kein Problem. Da kann ich ja das Verlegekabel mit Keystone und kurzem Patchkabel in der Decke verschwinden lassen. Aus der unteren Geschossdeecke habe ich aus Unwissenheit das Verlegenkabel direkt aus der Decke hängen lassen. Keine Dose, keine Leerrohr. Nichts. Da der AP´s ja wenig Platz hat für Kabel wollte ich eine Art Adapterplatte (2-3cm dick) dazwichen an die Decke schrauben. Ich erinnere mich, dass das schonmal jemand hier gemacht hat. Ich finde aber leider keine Idee wie ich das leicht und ohne viel Aufwand bauen/umsetzen soll. Hat da jemand ne Idee oder am Besten ne fertige Lösung die ich 1:1 nachbauen kann?

Danke und Gruß

Stefan
 
H

hanse987

Wenn ich mich richtig erinnere hat der sich damals einen Ring drucken lassen. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen so etwas aus Holz zur fräsen und zu lackieren oder je nach Druchmesser ein Stück Kunststoffrohr abscheiden.
 
S

Stefan2.84

Drucken habe ich auch schon überlegt. Frage mich aber, ob der Druck dann beim Schrauben nicht bricht?!
Aus Holz wäre am einfachsten zu befestigen, aber ohne passendes Werkzeug schwer herzustellen. Bei nem Rohr habe ich auch bedenken bezüglich der Befestigung....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.10.2020(Smarte) Türsprechanlage an Fritzbox in Neubau planen Beiträge: 16
05.01.2019Klingelanlage/Sprechanlage an Fritzbox 7490 Beiträge: 16
30.04.2013Holz oder Stein rund um den Pool? Beiträge: 15
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
14.02.2021Festnetztelefonie im Neubau - was gibt es da für Möglichkeiten? Beiträge: 15
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
24.02.2009Kochen mit Holz ? Beiträge: 10
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
15.12.2021Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen Beiträge: 19
23.08.2021Reicht ein Router für das ganze Haus? Beiträge: 18
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
14.05.2021FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig? Beiträge: 27
26.01.2019Terrassen Unterkonstruktion auf Holz Witterung Beiträge: 11
18.02.2023LAN- und W-LAN - "Geräte" je Stockwerk? Beiträge: 39
12.10.2018Holz-Terrasse - Welche Holzart wählen, oder WPC Dielen? Beiträge: 31
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ? Beiträge: 28
13.09.2020Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden? Beiträge: 57
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
04.02.2018Fertig Großraumgarage Holz oder Beton? Welche Kosten? Beiträge: 12
14.11.2019Kaltwintergarten Umsetzung - Holz oder Fliesen? Beiträge: 15
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
15.02.2020Netzwerkkabel verlegen Beiträge: 43
29.02.2020LAN und SAT im Einfamilienhaus mit Zentralem Serverschrank realisieren Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben