Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Alessandro

Steckdosen am Seitenteil der Insel haben den Nachteil dass:
1. oft die Distanz zum Kochfeld zu groß ist
2. wenn man hier ein Handy, Radio o.Ä. anschließt, beim Vorbeigehen am Kabel hängen bleibt und das Gerät von der Insel reißt (ist mir schonmal mit einem Handy passiert).
Das sieht man gut auf dem Foto von @Nida35a

Optisch schöner finde ich es aber auch.
Bezüglich Wasser und Spritzer etc. düfte demnach keiner Steckdosen in unmittelbarer Nähe des Waschbeckens im Bad haben. Die sind aber eig. Standard und oft nicht weiter entfert als 20cm.
 
Nida35a

Nida35a

1. Wir haben kein Kochfeld auf der Insel, und Strom für RG28 und Waffeleisen würde über das Spülbecken hängen
2. Handy und Co haben andere Plätze
 
face26

face26

dieses Forum ist immer wieder beeindruckend...wie man über eine Steckdose an einer Kochinsel diskutieren kann^^
Es ist halt ein Hausbau-Forum...warum sollte man da nicht über die Platzierung von Steckdosen diskutieren?
Zumal es einen User gab der vor der Entscheidung steht wo die Steckdosen einplanen...
 
H

Hausi20

@OWLer überleg dir was du auf dieser Halbinsel machen möchtest. Hast du dort auch ein Kochfeld oder die Spüle? Wenn du dort kochst, wirst du immer mal Besteck, ein Schneidebrett oder sonst was neben dem Kochfeld abstellen. Wenn dann da eine Steckdose ist, kippelt die Schüssel wenn du sie draufstellst oder es kommt Flüssigkeit da rein. Und beim Kochen legt man ja schon immer mal rechts und links was ab, da würde eine Steckdose stören. Wenn du ein Spülbecken dort hast, würde ich gar nicht erst über eine Steckdose nachdenken.
Wir haben eine reine Zubereitungsinsel, also glatte Arbeitsfläche. Auch dann würde ich keine Steckdose oben drauf haben wollen, weil sie die glatte Fläche und den Platz, den ich zB zum Teig ausrollen habe, zunichte machen würde. Ich könnte natürlich auch einfach drüber weg rollen, dann hat man ein schönes Muster im Teig und kann mit dem Messer die Ränder der Steckdose sauber frimeln. Also für mich überwiegen die Nachteile einer Steckdose auf der Arbeitsplatte
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.12.2023Zweites kleines Spülbecken auf Kochinsel Beiträge: 27
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
25.03.2014Frage zu BOHOLMEN Spülbecken Beiträge: 13
19.05.2022Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld Beiträge: 31
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben