Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
manohara

manohara

ich würde bei einer bewährten Firma auch nicht als Erstes davon ausgehen, dass "Böswilligkeit" dahinter steckt. Corona hat manche Auswirkungen, die nicht sofort übersichtlich da liegen ... aber man kann auch übertreiben. Vor Fertigstellung bezahlen würde ich höchstens bei jemandem, den ich persönlich kenne und dem ich vetraue.
Ich nehme nicht an, dass die sich beschweren, wenn die genannte Zahlungsfrist überschritten wird, wenn die Rechnung VOR der Fertigstellung verschickt wurde.
 
F

fach1werk

Wenn bei uns ein Abschlag kam, obwohl der berechnete Baufortschritt noch nicht da war, habe ich die Zahlung zurückgestellt, aber eine Erklärung geliefert. Normalerweise lag es daran, dass der ausführende Sub sein Gewerk fertiggemeldet hatte obwohl dem noch nicht so war. Zahlt man, so wandert der Sub auf die nächste Baustelle weiter anstatt mit seiner Arbeit unverzüglich fortzufahren. Zahlte frau nicht, so machte dem Handwerker bei Heinz von Heiden der Kundenbetreuer Beine. Die Fertigmeldung, nicht die Freigabe durch eine Bauleitung, war das Entscheidende. Allerdings hat der Kundenbetreuer zusätzlich auch bei uns schwer gefaucht wenn ich etwas zurückstellte.
 
P

Pierre

Habt ihr das dann trotzdem einfach bezahlt? Oder abgewartet?
Wenn ich warte bis die Leistungen fertig sind (in 1,5 Wochen) komme ich ja in Zahlungsverzug. (?)
Habe dem Bauleiter geschrien was denn da falsch gelaufen sei, er hat sich dann umgehend telefonisch gemeldet und gesagt, dass wir einen korrigierten Bautenstandsbericht nächste Woche bekommen.
Bezahlt wird erst wenn die Sachen, die in Rechnung gestellt werden, auch wirklich fertig sind. Vorher gibt es natürlich auch kein Geld.
Wichtig ist, dass immer alles schriftlich nachweisbar ist, also auch die Meldung dass etwas falsch ist.
 
kati1337

kati1337

Danke euch, ich red' einfach auch mal mit dem Bauleiter morgen. Klärt sich bestimmt. Die wollten noch nie Geld bevor was fertig war.
 
Tarnari

Tarnari

Wirklich erstaunlich wie schnell die Dinge manchmal umgesetzt werden.

letztes Wochenende der Innenputz:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-1.JPG




haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-2.JPG


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-3.JPG


Dann Anfang der Woche die Fußbodenheizung:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-4.JPG


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-5.JPG




Dann Mitte der Woche die Erdbohrung:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-6.jpg


Und jetzt am Samstag der Estrich. Daher auch nur Fotos von der Haustür bzw. durchs Fenster, da der Estrich noch nicht betreten werden kann.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-7.JPG


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-8.JPG


Und weil ich den Kabelsalat der Mitforisten neulich so schön fand, hier mal unserer:
(leider fangen die Fotos nicht ein, wie viele Kabel wirklich im Technikraum ankommen...)

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-9.JPG


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433519-10.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.02.2022Estrich Heizprogramm falsch eingestellt und Heizschlange gelöst Beiträge: 18
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
28.07.2023Estrich seit drei Tagen drin und noch feucht? Beiträge: 52
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
08.08.2016Zahlung vor oder nach Fertigstellung Bauabschnitt? Beiträge: 51
19.08.2018Strategisch gut geplante Abgabe Fertigstellung bei Bauaufsicht Beiträge: 11
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
18.08.2017Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig Beiträge: 25
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
11.02.2017Estrich Belegreif heizen Beiträge: 23
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
21.10.2022Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich Beiträge: 12
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
22.12.2020Dürfen Fliesen auf frischen Estrich gelegt werden? Beiträge: 12
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
05.11.2017Estrich im Bad falsch eingebracht - Was tun? Beiträge: 18
05.08.2017Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden Beiträge: 23
29.06.2021Estrich mit Trocknungsbeschleuniger Beiträge: 24
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
26.10.2019Bodenbelag Doppelgarage - Estrich mit 2K-Anstrich? Epoxidharz Beiträge: 19
07.08.2016Obergeschoss ohne Estrich - nur Betonboden Beiträge: 15
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
02.02.2017Lüften/Trocknen nach Einbringung Estrich/Innenputz sinnvoll? Beiträge: 15
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
30.04.2017Estrich zu hoch eingebracht - Raumhöhe dadurch niedriger Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben