Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
D

dab_dab

und tatsächlich wissenschaftlich für verschiedenste Bereiche nachweisbar, nennt sich dann Reboundeffekt. Irgendwie sind wir schon ne komische Spezies ops:
 
A

Andre77

Die Dachkastenbeleuchtung ist an der Südseite, danach angreneznd die Anliegerstraße, das Grundstück quasi gegenüber ist aktuell frei und ich gehe mal davon aus das auch da die Terrasse nach Süden sein wird und an der Nordseite der Eingang, wie beim Nachbarn vom freien Grundstück. Somit wäre das Licht für Nachbarn eher nicht störend. Zudem hat die Anliegerstraße auch (noch) keine Straßenbeleuchtung. Es gibt dafür auch keine Zeit-/Lichtsteuerung.

Hoffe da etwas Licht ins Dunkel bringen zu können (Wie passend der Satz)
 
H

hampshire

Fassadenstrahler sind ansonsten überflüssig. Lichtverschmutzung und die buckelige Fassade will bei Streiflicht eh keiner sehen
Fassadenstrahler können bei einer nicht dunklen Fassade sehr gut als dezentes Wegelicht parallel zum Haus eingesetzt werden. Dazu beachten:
  • kein Licht über den Dachüberstand hinaus emittieren
  • geringe Lichtstärke
  • Ausleuchtung eines Hauses auf die Wegeführung oder Terrasse beschränkt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben