Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Für KFW reicht es. Viele die ich kenne haben den Test erst um den Fertigstellungs/Übergabetermin

Es darf halt nichts schief gehen. Besser 1,5 wird wohl erreicht werden
 
H

haydee

Erkläre mal, hab den Kommentar nicht verstanden?
- Die Haustür wird Mitte Juni eingebaut
- Die Kaminkassette kommt in 1-2 Wochen rein
- Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung geht in der nächsten Woche in den Betrieb über

Also was ist der Showstop'er, wenn am 14.07. schon eingezogen wird?
Man kann schwer was ändern z.b nicht ganz abgedichtetes Fenster, weil alles verbaut und fertig ist.
Die 1,5 wirst du unterbieten und das reicht.
 
Z

Zaba12

Für KFW reicht es. Viele die ich kenne haben den Test erst um den Fertigstellungs/Übergabetermin

Es darf halt nichts schief gehen. Besser 1,5 wird wohl erreicht werden
Man kann schwer was ändern z.b nicht ganz abgedichtetes Fenster, weil alles verbaut und fertig ist.
Die 1,5 wirst du unterbieten und das reicht.
So wie Du es sagst, ist ja alles fertig, bis auf die Türen, Böden und Endmontage Sanitär/Elektro. Es wird keine Überraschungen geben, es ist ja nicht so das ich nach 8 Monaten Bauzeit das erste mal im Haus bin
 
L

Lumpi_LE

Wie haydee schreibt reichts natürlich für kfw-Bedingungen bei der Übergabe.
Sinnigerweise macht man es aber vor dem Innenausbau.
Wenn es dir jetzt durch die Armaturen und die Deckenspots im OG pfeift wirst du wohl kaum Fliesen und Trockenbau wieder runterreißen.
 
H

haydee

Nein, du kennst dein Haus.
Nur dicht nach Test ist nicht gleich dicht nach Gefühl.
Für die KFW reicht bestanden egal wie
Test zu früh und du darfst 2x testen. War bei uns so, allerdings geplant wir müssen auch unter 0,6
 
Z

Zaba12

Wie haydee schreibt reichts natürlich bei der Übergabe.
Sinnigerweise macht man es aber vor dem Innenausbau.
Wenn es dir jetzt durch die Armaturen und die Deckenspots im OG pfeift wirst du wohl kaum Fliesen und Trockenbau wieder runterreißen.
Welcher Trockenbau, welche Deckespots? Sorry ich weiß zwar generell was Du meinst, aber diese planlosen Beispiele kann ich echt nicht mehr lesen. Lässt uns doch einfach die Dichtigkeitsprüfung abwarteten.

Wäre es nach den Kommentaren vor 1,5-2 Jahren gegangen hätte ich jetzt eine Bauruine.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben