Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
U

User0815

Okay, meine Bodenplatte hat auch nur die Maße 8,20m x 10m, und jetzt wo das Haus steht, passt das auch wunderbar mit den 131qm Wohnfläche auf 2 Vollgeschossen. Aber als nur die Platte da war, hab ich ein paar Tage lang echt gezweifelt
 
opalau

opalau

Ist das eigentlich nur bei uns so, oder sind Tiefbauunternehmen generell nervtötend unzuverlässig? Ansage war er kommt Samstag oder Montag um mit dem Bagger, der noch auf dem Grundstück steht, ein wenig Vorbereitung zu leisten für die Lieferungen der Maurer. Heute ist der Bagger weg und nichts ist passiert. Zum Haare raufen.

Nun ja, in der Zwischenzeit noch mal ein Bild von unseren Stahlträgern. Wirkt dann live doch etwas imposanter als die gestrichelten Linien und Anmerkungen in den Ausführungszeichnungen
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-322295-1.jpg
 
Y

Yosan

Bei uns hat der Tiefbauer zwar ca 2 Wochen später begonnen, als ursprünglich angesagt, aber da konnte er nicht wirklich was für. Bei der Baustelle, die vor uns noch fertig gemacht werden sollte, gab es aufgrund falscher Pläne Probleme mit den Wasser-/Abwasseranschlüssen, sodass es da deutlich länger gedauert hat, als erwartet.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Tiefbauer
 
I

ivenh0

Zwischenzeitlich kamen mir Zweifel, ob man die großen Fliesen auch sauber verlegt bekommt.
Nun hat heute der Fliesenleger angefangen und ich bin schon ziemlich überwältigt.
Kurz vor 8Uhr hat er angefangen und als ich um 20.10Uhr auf die Baustelle kam, hat er gerade aufgeräumt und geputzt. Wahnsinn
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-322313-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-322313-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-322313-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-322313-4.jpg
 
MadameP

MadameP

Zwischenzeitlich kamen mir Zweifel, ob man die großen Fliesen auch sauber verlegt bekommt.
Nun hat heute der Fliesenleger angefangen und ich bin schon ziemlich überwältigt.
Kurz vor 8Uhr hat er angefangen und als ich um 20.10Uhr auf die Baustelle kam, hat er gerade aufgeräumt und geputzt. Wahnsinn
Hat die einer allein verlegt? Hier heißt es immer, über 60x60 müssen 2 machen...
 
G

guckuck2

Bei uns wurden 120x60cm Wandfliesen von einer Person gelegt. Sicher kein Geschwindigkeitsrekord aufgestellt, aber es ging.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2016Tiefbauer widerspricht Statiker Beiträge: 27
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben