1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

lampe01

Es klingt sehr positiv: Für uns und für die Handwerker. Das heißt, dass die Aussenbestände/Schulden nach und nach beglichen werden und sie auf Inkasso Dienstleistungen verzichten. So habe ich es entziffert und verstanden.
oder ein dritter beschäftigt die montan Factoring und treibt das Geld von 123 für jemand anders ein.


frage mich wer in so einem Musterpark wohnen möchte
 
K

katzenfan

na logisch.. die brauchen Kapital.... Aber wer wohnt den
in Sichtweite zum Bauträger... und selbst dann erreicht er wahrscheinlich niemand oder kommt nicht mal rein...

Ich denke eher das diese tolle Mail nur den Sinn hat um wieder mal auf Zeit zu spielen... Eine erneute Umstellung dauert und dauert... und dann kommt der Winter und alles steht still.. Raffiniert!

Aber am Besten finde ich die Grammatik dieser Mail... einfach mal gut durchlesen.. Des Weiteren ist das ganz simpel ohne richtigen Absender und als Geschäftsmail völlig inkompetent versendet worden... einfach nur schwach.. genauso schwach wie die Arbeits- und Bauleistungen dieses Unternehmen (Das kann ich belegen!!)

Wie viele Baufamilien müssen noch leiden? Vom Wunschtraum zum Alptraum

Grüße und schönes Wochenende an alle
 
M

memamimi

Musterhauspark Wohngebiet, ist doch gar nicht so schlecht, HI, HI,.. Sonderausstattung, bereits angelegter Garten und sogar möbliert,.. Na ja zumindest sind die Häuser Komplett fertig gebaut und man kann sofort einziehen. Im Gegensatz zu den Häusern der Bauherren.
Ich hab das heute zum ersten mal gehört und es hat mich echt schockiert, da ich denke das dies kein gutes Zeichen ist.
 
N

nad77

Zitat von Toni: Die letzten Arbeiten am Haus waren Mitte August: Verputzer hat die Außendämmung angebracht

nad77
:Am 23-24 Sep. wurden bei uns die Fenster eingebaut (noch nicht komplett, da die seitliche Fenster für unseren Wintergarten falsch bestellt wurden ) und die Fensterbänke fehlen auch noch.
 
H

Hope

Uns hats auch erwischt ...

Hallo zusammen,

wir haben im Dezember 2009 bei 123 unterschrieben. Laut Regelablaufplan sollte der Baubeginn im Mai 2010 sein. Bis heute ist unser Grundstück ein schönes Stück Land völlig unberührt.

Wir kriegen keinen Baubeginn-Termin genannt und wir haben noch keinen Bauleiter.

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest dann macht uns das nicht wirklich Mut, dass es nach Baubeginn besser wird.

123 hat uns am Telefon zugesagt (leider nicht schriftlich), dass der Rohbau und das Dach dieses Jahr noch fertig werden.

Bezahlt haben wir bisher nur die erste Teilrechnung (für Architekten und Bauunterlagen zur Genehmigung).

Wir machen uns grad Gedanken darüber ob wir einen Anwalt einschalten sollen um am Ende Schadenersatz fordern zu können. Die Frage ist nur wie sind die Chancen hier was rauszuschlagen?

Also falls sich jemand ans Fernsehen wendet oder Unterschriften sammelt oder was auch immer. Wir sind dabei.

Hat jemand einen Rat für uns?

Grüße
"Hope"
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben