Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DerHausmann

Hallo Engelchenoder, so wie es bei Euch aussieht, ist der ganze Schlamassel im Vorfeld und der Planungsphase passiert, das zieht sich dann natürlich bis über die Behörden zum Bauanfang. Wenn seitens des eingesetzten Planers die falschen Unterlagen zu Nova-Haus gekommen sind und die die ungeprüft übernommen haben, dann passiert es so wie bei Euch. Ich denke trotzdem, dass Ihr gute Chancen habt, die Kosten übernommen zu kriegen, da in der Bauleistungsbeschreibung die Planungsleitungen für den Bauantrag meines Wissens enthalten sind und somit Nova auch dafür haftet.
 
K

knaecke

oh oh. das hört sich aber nicht gut an. Wenn es gleich von Anfang an Stress gibt. Das ist echt ärgerlich!

Bitte schreib doch noch mehr damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Bei uns ist es ein anderer Architekt. Von demher sollte es passen.

Gruss Radio23

Hallo Radio23,

sagmal was willst Du eigentlich noch. Wenn man nicht 100%ig von einem Hausanbieter überzeugt ist muss man es lassen. Warum bohrst Du immer noch nach. Warum willst du dir ein genaueres Bild verschaffen?

WAS IST DER WAHRE GRUND FÜR DEINE POSTS???

Baust du mit denen und hast Probleme?
 
E

engelchenoder

(Achtung, Textänderung)
Hallo Radio23,

ja ja Frau N.......... hat auf uns auch immer einen guten Eindruck gemacht. Sie hat uns angeboten, immer als Ansprechpartner für uns da zu sein, sogar ihre Prozente bei verschiedenen Firmen hat sie uns angeboten.
Inzwischen besteht keinerlei Kontakt mehr.

Sie hat bei der Bemusterung auch Aussagen gemacht z.B. bei der Treppe, die sich als falsch erwiesen. Das ganze zieht sich wie ein roter Faden durch das Bauprojekt mit Nova. nicht nur, dass Fr. L....... (Planerin) total unfähig war, Hr. K...... von Nova meldet sich nicht mal auf die Schreiben (Einschreiben mit Rückschein), in denen wir um ein persönliches Gespräch bitten. Schließlich entstehen Kosten (Doppelbelastung, Zinsen, Baustrom)...wir wollten das aussergerichtlich klären...aber daran hat Nova vermutlich kein Interesse, sonst würden sie sich ja mal melden.

Du kannst Frau N......... ja mal nen Gruß ausrichten, von Melanie und Oliver aus Mering...mal schauen, was sie dazu sagt!!!

Viele Grüße, Melanie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

engelchenoder

Kennst du noch andere Bauherren, die ebenfalls Probleme haben?

Nein...
Wir sind in unserem Bekanntenkreis die ersten, die bauen.
Daher konnten wir leider auch nicht auf Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis zurück greifen.

Für uns war das Preis-Leistungsverhältnis ansprechend. Aber das is es nicht wert, wenn man dann so einen Ärger hat...leider
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben