Wer muss die Höhe Garagen/Stellplatz wiederherstellen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wer muss die Höhe Garagen/Stellplatz wiederherstellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ursprungshöhe ist die 2,70?
Und ihr beide habt, weil es „feiner“ ist fürs Auto, Garage und co, zur Straße abgegraben?

B muss seine Rechnung selbst zahlen.
 
11ant

11ant

Wobei seine Garage ja auch erst mit unserer Garage und dem Stellplatz aufgestellt wurde! Zuvor (bis vor 4 Monaten) war da überall "Erde".
liegt der Fehler nicht schon dort, wo der Nachbar eine nicht erddrucksichere Garage direkt an die Grenze baut, wo nach ursprünglicher Geländehöhe Erddruck droht?
Dann sehe ich das auch so.
B muss seine Rechnung selbst zahlen.
Wenn der TE nett ist, mietet er die Geräte zum Versetzen samt Bedienern für beide.
 
Y

ypg

B muss seine Rechnung selbst zahlen.
Nochmal zur Erklärung:
Jeder muss seine Veränderung selbst regulieren. Und hinten auf Höhe der 2,70 wurde ja nichts verändert, nur nach vorn. Insofern muss er für seine Garage selbst sorgen.
Wie hat er es denn mit der Rasenfläche und der Garage hinten reguliert?
 
11ant

11ant

@11ant:
Was für Geräte zum Versetzen meinst du? Es geht ja "nur" um die 2m L-Steine, die noch gesetz werden müssen ...
Öhmmm ... Du hast die Steine schon gesetzt und nur die zwei Stück für ihn weggelassen plus ihn nicht gefragt, ob er sich an Deine Baumaßnahme dranhängen will und Du die Steine für ihn mitbestellst ???
Und Du hast die Steine von Hand gesetzt ? ? ? ? ? - bist Du Chuck Norris oder der Trainer von Hulk Hogan ?
Ich wüßte garnicht, wie viele Butterbrote ich mehr essen müßte, um Zweimetersiebzig hohe Winkelstützen da mal eben so uss d´r Lameng hin zu platzieren ... Reschpeckt !
 
D

darksun

Hinten der Garage wird mit Erde auf 270cm aufgefüllt (so hoch wie Garagendach),
deshalb ist die hinere Seite auch Erddrucksicher ausgelegt ... Ich verstehe seine Begründung nicht (ich darf seine Garage an der Seite nicht mit meinem Erddruck gefährden, er kann aber hinten "seine" Erde einfach reinfüllen ...)
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 573 Themen mit insgesamt 5786 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben